22.05.2022
Debby ist nun bereits in der 8. Trächtigkeitswoche und sie wird täglich runder. Gestern betrug ihr Bauchumfang 90 cm und inzwischen schleppt sie ca. 6 Kilo mehr mit sich herum.

Spazieren gehen mag sie nicht mehr so gerne, deshalb gehen wir mehrmals täglich nur eine kleine, gemütliche Runde. Ansonsten geht es ihr aber prima.

Ihr Appetit ist nach wie vor ungebremst und Debby erhält nun mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt. Das gefällt ihr natürlich besonders gut. :-)





Debby beim Sonnenbad am 51. Trächtigkeitstag

15.05.2022
Am Wochenende fand bei bestem Wetter in Schloß Holte-Stukenbrock ein Wesenstest der DRC Bezirksgruppe OWL statt. Richterin war Dr. Marita Hayer.
Gestern hat Franzi teilgenommen und heute Gonzo (Tony) und Greta. Alle drei haben den Wesenstest souverän durchlaufen und durchweg tolle Beurteilungen erhalten!
Wir freuen uns sehr und gratulieren allen nochmal ganz herzlich! Danke das ihr dabei wart und wir uns wiedersehen konnten. Das waren zwei sehr schöne Tage!

Zu den Beurteilungen geht es unter:"Zucht/F-Wurf und G-Wurf/Wesenstest Ergebnisse".


Christina, Michael und Franzi

Anke und Gonzo (Tony)

Matthias und Greta

01.05.2022
Heute feiert unsere "Bluna" ihren 13. Geburtstag!
Wir wünschen dir alles Liebe und Gesundheit! Bitte bleib noch ganz lange weiterhin so fit und fröhlich!

Unsere Bluna an ihrem 13. Geburtstag!

29.04.2022
Gestern war ich mit Debby zur Ultraschalluntersuchung.

Unsere Vermutung wurde bestätigt - Debby ist tragend! :-)
Ich konnte einige kleine Herzchen schlagen sehen!
Debby geht es prima und wir freuen uns schon sehr auf unseren "H-Wurf" den wir um den 03. Juni erwarten.

Mehr Infos gibt es unter "Zucht/Wurfplanung".

 




13.04.2022
Heute vor einem Jahr kam unser "G-Wurf" zur Welt!

Wir gratulieren Gonzo, Gustav, Grappa, Greta, Gitti und Gina" ganz herzlich zu ihrem ersten Geburtstag und wünschen weiterhin alles, alles Gute!

 



 



Unser G-Wurf vor einem Jahr!

04.04.2022
Unser "H-Wurf" ist auf den Weg gebracht!
Am Wochenende waren wir mit Debby ein paar Tage auf Hochzeitsreise in Straelen an der Holländischen Grenze zu Besuch bei "Hadrian vom Klingerhuf". Alles hat wunderbar geklappt - Debby und Hadrian freuten sich über ihr Wiedersehen und Debby wurde völlig problemlos von Hadrian belegt.
Nun hoffen wir auf braune Welpen so um den 3. Juni. Mehr Infos gibt es unter "Zucht/Wurfplanung".

03.04.2022
Es gibt schöne Neuigkeiten von Debby's Tochter "Gina vom Ruthenbach" (Bailey).

Am 19.03.2022 fand beim DRC in Bünningstedt eine Jagdliche Anlagensichtung der Retriever (JAS/R) statt. Prüfungsleiter war Jan-Peter Stephan.

Bailey hat nicht nur die JAS bestanden, sondern ganz nebenbei auch noch den Lautnachweis am Haarwild erbracht!

Ganz herzlichen Glückwunsch an Jan und Bailey - wir freuen uns sehr!

 


Debby's Tochter "Gina vom Ruthenbach" (Bailey)

25.03.2022
Heute haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass Basko's Sohn "Eisbär Raiko vom Gibbachhof" über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Er hat ein schönes Alter von 14 Jahren und 10 Monaten erreicht und ist heute Vormittag friedlich eingeschlafen.

Wir sind in Gedanken bei Familie Elias und schicken traurige Grüße nach Bad Bramstedt.

R.I.P. Raiko

Mehr Bilder von Raiko gibt es in seiner Galerie auf Basko's Seite unter: Nachkommen "E-Wurf vom Gibbachhof"

 

 


Basko's Sohn "Eisbär Raiko vom Gibbachhof" (Raiko)
* 11.05.2007 - † 25.03.2022
23.03.2022
Unser neues Abenteuer "H-Wurf" hat begonnen - Debby ist seit Montag läufig. :-) Mehr Infos gibt es unter "Zucht/Wurfplanung".

22.03.2022
10 Jahre "Labradore vom Ruthenbach"

Von Anfang an dabei sind Christian, Christina und Alpha (Bailey), denn heute vor 10 Jahren kam unser "A-Wurf" mit der kleinen "Alpha" (Bailey) zur Welt. Was war das für eine Aufregung ... und wie toll hat sie sich doch entwickelt!

Ganz herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag und bleib bitte noch lange gesund und munter! Liebe Grüße gehen nach Fürstenberg zu Christian und Christina, wir freuen uns schon auf unser Wiedersehen um unser Jubiläum mit euch zu feiern. :-)



Bluna's Tochter "Alpha vom Ruthenbach" (Bailey)

07.03.2022
Es gibt tolle Neuigkeiten von Debby's Tochter "Easy vom Ruthenbach". Sie ist nun eine einsatzfähige Rettungshündin.

Nachdem Peter und Easy im letzten Jahr in Malchin die Vorprüfung absolvierten, haben die beiden gestern beim THW in Nordhorn die Rettungshundeprüfung "Trümmer" erfolgreich bestanden!

Peter und Easy sind nun ein "Geprüftes Rettungshundeteam" und dürfen ab sofort als Team in den Einsatz gehen um Menschenleben zu retten. Dazu gratulieren wir ganz herzlich und wünschen allzeit viel Erfolg!





"Geprüftes Rettungshundeteam"
Peter und Easy vom Ruthenbach
10.02.2022
Heute feiert unser "D-Wurf" schon seinen 7. Geburtstag!

Wir gratulieren unserer "Debby" und natürlich auch ihren Geschwistern Diego, Darwin, Distel und Delfi ganz herzlich und wünschen weiterhin alles erdenklich Gute!

Unvergessen Dachs, der leider viel zu früh gehen musste.

 





Debby vom Ruthenbach - 7 Jahre alt

26.01.2022
Wir planen mit Debby unseren "H-Wurf"!

Mehr Informationen dazu - auch zum auserwählten Rüden - gibt es unter "Zucht/Wurfplanung".

 

 

 

 



Unsere Debby beim Dummytraining in Dänemark

15.01.2022
Schon wieder ist ein Jahr vorbei und das Neue bereits in vollem Gange. Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein fröhliches, gesundes und spannendes neues Jahr 2022 sowie weiterhin ganz viel Freude und Erfolg bei der Hundearbeit! Sehr gefreut haben wir uns über die lieben Weihnachtskarten die uns auf dem Postweg erreicht haben und auch über die schönen Bilder. Herzlichen Dank an alle, die an uns gedacht haben!
Den Jahreswechsel haben wir in Dänemark verbracht. Wir hatten ein kleines Häuschen in unmittelbarer Nähe von Dünen und Strand, so dass wir das Auto die ganze Woche nicht bewegt haben. Bluna und Debby haben sich riesig gefreut, als sie bei unserer Ankunft zunächst den Schnee und später auch noch das Meer gesehen haben. Wir haben die Zeit für intensives Dummytraining in diesem herrlichen Gelände genutzt und natürlich kilometerlange Spaziergänge am Strand unternommen.

Gut erholt hat uns der Alltag inzwischen wieder und es folgt nun unser kleiner Jahresrückblick:
Debby ist in topform und hat ein aufregendes Jahr hinter sich. Am 16. April hat sie unseren G-Wurf zur Welt gebracht und uns hat es mal wieder richtig Spaß gemacht die Welpen aufwachsen zu sehen. Alle 6 haben sich zu halbstarken Junghunden entwickelt die ihren Besitzern viel Freude machen.
Im letzten Jahr konnten wieder viele Prüfungen und Trainings nicht stattfinden. Auch unser geplanter Wesenstest musste leider abgesagt werden. Sehr gefreut haben wir uns aber über die Nachricht, dass Debbys Tochter Esta die Verbandsprüfung nach dem Schuss im III. Preis erfolgreich bestanden hat!

Bluna geht es sehr gut. Dennoch haben wir uns im letzten Jahr große Sorgen um sie gemacht. Bei ihrem Impftermin hatte unsere Tierärztin 3 Mammatumore ertastet. Der weitere Organ-Check (Röntgen der Lunge, Ultraschall vom Bauchraum) und Blutbild verlief aber sehr positiv und ließ uns hoffen, denn es hatte wohl noch nicht gestreut. Wir vereinbarten also kurzfristig einen OP Termin, denn die Tumore sollten bald entfernt werden.
Die OP war schwierig und dauerte sehr lange. Danach ging es Bluna zunächst nicht gut, aber die ca. 30 cm lange Narbe heilte sehr gut. Bluna ging es von Tag zu Tag besser und endlich kam der Befund aus der Pathologie... die Tumore waren gutartig. Gott sei Dank! Unser G-Wurf war zu der Zeit gerade 2 1/2 Wochen alt und ich glaube das Schlimmste für Bluna war, dass sie nicht mehr zu den Welpen in die Wurfkiste durfte. Als nach 10 Tagen die Fäden gezogen wurden war Blunas Welt wieder in Ordnung. Von da an war sie wieder voll integriert, hat geholfen wo sie konnte und ist bis zum Auszug der Welpen voll in ihrer Omarolle aufgegangen.

Nun blicken wir gespannt auf das Jahr 2022, dass für uns bestimmt wieder ein spannendes und aufregendes Jahr werden wird und freuen uns auf das nächste Abenteuer - unseren "H-Wurf". Mehr Infos dazu folgen in Kürze. :-)

Debby und Bluna wünschen ein frohes neues Jahr 2022!


Top