13.04.2019
Am Mittwoch fand in Essen bei der DRC Bezirksgruppe Düsseldorf eine Formwertbeurteilung statt. Richterin war Hassi Assenmacher-Feyel.
Für Debby's Kinder Eduard und Eyla (Maxi) gab es in der Gesamtnote jeweils ein "vorzüglich" und beide haben eine schöne Beurteilung erhalten!
Nochmal ganz herzlichen Glückwunsch an Fridbert und Eduard sowie Silke und Maxi - wir freuen uns sehr!

Zu den Beurteilungen geht es unter:
"Zucht/E-Wurf/Wesenstest- und Formwertergebnisse
"

 


Edurad und Eyla nach der Formwertbeurteilung

30.03.2019
Am Sonntag waren wir in Mülheim an der Ruhr und haben Debby's Tochter Eyla (Maxi) in ihrem schönen Zuhause besucht. Auch sie ist zu einem temperamentvollen Mädchen herangewachsen und ist Debby sowohl optisch als auch vom Verhalten sehr ähnlich. Beim gemeinsamen Spaziergang haben die beiden sich sofort verbündet. :-)
Nochmal vielen lieben Dank an Silke und Jochen - es war sehr schön bei euch!

Ein paar neue Bilder haben wir natürlich auch mitgebracht, zu finden in Eyla's Galerie unter:

"Zucht/E-Wurf/Bilder im neuen Zuhause"




Debby's Tochter "Eyla vom Ruthenbach" (Maxi)

22.03.2019
Bluna's Tochter "Alpha vom Ruthenbach (Bailey)" feiert heute ihren 7. Geburtstag! Wir gratulieren ganz herzlich und schicken liebe Grüße nach Fürstenberg!

Mehr Bilder von Bailey gibt es in ihrer Galerie unter:
"Zucht/A-Wurf/Bilder im neuen Zuhause".

 

 

 

 



Bluna's Tochter "Alpha vom Ruthenbach" (Bailey)
07.03.2019
Heute war ich mit Debby beim Augengutachter.
Es ist alles in Ordnung - sie ist von den erblichen Augenerkrankungen wie (PRA/RD/HC) weiterhin frei!

28.02.2019
Am Wochenende gab es in Idsingen ein Wiedersehen mit Debby's Sohn Enzo (Henry). Samstag hat Henry den Formwert bei der DRC Bezirksgruppe Weser abgelegt und vom Richter Nico Kersten eine schöne Beurteilung sowie in der Gesamtnote ein "vorzüglich" erhalten!
Doch damit nicht genug, denn es fand auch noch ein Wesenstest mit der Richterin Birgit Muhr statt. Daran hat Henry am Sonntag teilgenommen und eine weitere schöne Beurteilung bekommen!
Wir freuen uns sehr und gratulieren Verena und Heiko nochmal ganz herzlich! Danke das ihr dabei wart - das waren zwei wirklich schöne Tage!
Bilder gibt's in Enzo's Galerie und die Beurteilungen unter: "Zucht/E-Wurf/Wesenstest- und Formwertergebnisse"



Debby's Sohn "Enzo vom Ruthenbach" (Henry)

10.02.2019
Heute feiert unser "D-Wurf" bereits seinen 4. Geburtstag!

Wir gratulieren Diego, Darwin, Dachs, Distel, Delfi und natürlich unserer Debby ganz herzlich und wünschen weiterhin alles erdenklich Gute!

 

 

 

 

 


Unsere Debby - schon 4 Jahre alt!

06.02.2019
Am letzten Sonntag haben wir den Earl (Paul) in seinem Zuhause in Gießen besucht. Er hat sich prächtig entwickelt und ist zu einem temperamentvollen Rüden mit ganz viel Power herangewachsen. Nochmal vielen lieben Dank an Christiane und Charly für den schönen Nachmittag - es hat uns sehr gut gefallen bei euch!

Ein paar Bilder haben wir natürlich auch wieder mitgebracht, zu finden in Earl's Galerie unter:

"Zucht/E-Wurf/Bilder im neuen Zuhause"

 




Debby's Sohn "Earl vom Ruthenbach" (Paul)
17.01.2019
Wir planen mit Debby unseren "F-Wurf"!
Mehr Informationen dazu - auch zum auserwählten Rüden - gibt es unter "Zucht/Wurfplanung".

05.01.2019
Wieder ist ein Jahr vorbei und das Neue bereits in vollem Gange. Wir haben die Feiertage und den Jahreswechsel gut verlebt und wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein fröhliches, gesundes und spannendes neues Jahr 2019 sowie weiterhin viel Freude und Erfolg bei der Hundearbeit! Ganz herzlich bedanken möchten wir uns für die lieben Weihnachts- und Neujahrswünsche die uns zu den Feiertagen erreicht haben - wir haben uns über jede einzelne Karte sehr gefreut!

Hier nun wie gewohnt unser kleiner Jahresrückblick:
Debby ist in topform und hat mal wieder ein trainingsreiches Jahr hinter sich, denn wir haben unsere Welpenpause dazu genutzt um uns intensiv auf zwei Prüfungen vorzubereiten. Den heißen Sommer über haben wir für die Bringleistungsprüfung trainiert, die Debby dann am 02. September mit 356 Punkten und dem 2. Platz bestanden hat. Unser Highlight im letzten Jahr war jedoch die Vereins-Schweißprüfung (R/SwP) des DRC. Das ganze Jahr über haben wir uns, zunächst zu viert und später mit nur noch drei Gespannen, einmal im Monat in unterschiedlichen Revieren zum gemeinsamen Training getroffen. Die Übungsfährten wurden stetig verlängert und der Schwierigkeitsgrad stieg. Am 04. November war es dann soweit, Debby hat die Retriever-Schweißprüfung auf der 1000 m / 20 Stunden Fährte erfolgreich im 2. Preis bestanden und wurde Suchensieger. Debbys Nachkommen entwickeln sich weiterhin prima und auch hier gibt es erste Prüfungserfolge zu verbuchen. So haben Eduard, Easy und Edda inzwischen den Wesenstest erfolgreich abgelegt und Eduard hat zusätzlich noch die Jagdliche Jugendprüfung für Retriever sowie die Jagdeignungsprüfung mit Schweiß erfolgreich bestanden. Enzo hat sich inzwischen sehr gut in seinem neuen Zuhause in Berlin eingelebt - darüber sind wir sehr froh und wir freuen uns schon darauf ihn bald wieder zu sehen.

Bluna geht es prima. Auch sie ist topfit, denn sie konnte oftmals von unseren Trainingseinheiten profitieren oder auch die eine oder andere Übungsfährte noch einmal nacharbeiten. Das macht sie mit ihren 9 Jahren nach wie vor mit viel Freude und sehr gut. Auch über ein paar Prüfungserfolge von Bluna's Nachkommen konnten wir uns wieder freuen. Berit hat die Jagdeignungsprüfung mit Schweiß bestanden, Cody hat die Langschleppenprüfung über 800 m erfolgreich abgelegt, Campino hat wieder an mehreren Workingtests teilgenommen und Delfi hat die Zuchtzulassung als tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht erhalten.

Nun blicken wir gespannt auf das Jahr 2019, dass für uns bestimmt wieder ein spannendes und aufregendes Jahr werden wird und freuen uns auf das nächste Abenteuer - unseren "F-Wurf". Mehr Infos dazu folgen bald. :-)

Debby und Bluna wünschen ein frohes neues Jahr 2019!


Top