Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein neues Abenteuer. Für das neue Jahr 2019 wünschen wir alles Gute, ganz viel Glück und Gesundheit - natürlich auch für die Vierbeiner!

10.11.2018
Am Sonntag fand in Luttmersen im Bundesforst Munster-Heide eine Vereins-Schweißprüfung (R/SwP) des DRC statt.
Prüfungsleiter war Karl-Heinz Rabe. Gemeldet waren drei Labradore und ein Toller.
Es war ein aufregender Tag und Debby hat sehr konzentriert gearbeitet. Trotz vieler Verleitungen in diesem wildreichen Revier haben wir es geschafft und sind nach einer knappen Stunde am vorher ausgelegten Reh angekommen!
Die Richter lobten Debby's Fährtentreue, sie bewerteten unsere Arbeit mit dem 2. Preis und wir wurden Suchensieger. Ich freue mich riesig und bin so stolz auf meine Debby!

Zu einem ausführlichen Bericht geht es hier:
"Debby/Prüfungen/Bericht & Foto"


Nach erfolgreich bestandener Vereins-Schweißprüfung!

03.11.2018
Unser "B-Wurf" feiert heute seinen 6. Geburtstag!
Wir gratulieren Biber, Branka, Berit und Bali ganz herzlich und wünschen weiterhin nur das Beste!

Von Biber und Bali haben wir zwei schöne Geburtstagsfotos erhalten. Zu finden in der jeweiligen Galerie unter:
"Zucht/B-Wurf/Bilder im neuen Zuhause"

 

 

 



Unser B-Wurf - heute vor 6 Jahren!

03.10.2018
Heute fand bei "unserer" Kreisjägerschaft Gütersloh die jährliche Jagdeignungsprüfung (JEP) statt.
Wir hatten wieder einen sehr interessanten Tag, denn Debby's Sohn Eduard war mit gerade 13 Monaten auch dabei. Er hat klasse gearbeitet - wir freuen uns sehr!
Eduard hat sowohl die Brauchbarkeit auf Niederwild nach § 6, als auch die Brauchbarkeit auf Schalenwild nach § 7 (BPO NRW) erfolgreich bestanden.
Mit einem kräftigen Waidmannsheil gratulieren wir Fridbert nochmal ganz herzlich zum "brauchbaren Hund" und schicken viele Grüße nach Winterberg.

Hier geht es zu Eduard's Galerie:
"Zucht/E-Wurf/Bilder im neuen Zuhause"


Eduard nach bestandener Jagdeignungsprüfung

01.10.2018
Am Wochenende fand in Schloß Holte-Stukenbrock ein Wesenstest der DRC Bezirksgruppe OWL statt. Richterin war Birgit Muhr.
Gestern haben Easy und Eduard teilgenommen und heute Edda. Alle drei haben den Wesenstest souverän durchlaufen und durchweg tolle Beurteilungen erhalten!
Wir freuen uns sehr und gratulieren allen nochmal ganz herzlich! Danke das ihr dabei wart - das waren zwei sehr schöne Tage!

Neue Bilder gibt es in der jeweiligen Galerie und zu den Beurteilungen geht es unter:
"Zucht/E-Wurf/Wesenstest Ergebnisse
".

 


Easy und Eduard beim Spiel nach dem Wesenstest

23.09.2018
Wir haben für Enzo (Henry) ein neues Zuhause gefunden!
Henry lebt nun seit einer Woche in Berlin und hat sich schon ganz gut in seiner neuen Umgebung eingewöhnt. Zu seinem neuen Rudel gehört auch Paul, ebenfalls ein brauner Labrador. Das beide sich auf Anhieb verstanden haben, konnten wir bereits beim ersten gemeinsamen Spaziergang bei uns in Nordrheda erkennen. Nun liegen die beiden schon gemeinsam im Hundekorb. :-)

Wir sind sehr froh über diese positive Entwicklung und wünschen Henry alles erdenklich Gute in seinem neuen Zuhause! Verena und Heiko wünschen wir ganz viel Freude mit ihrem neuen Familienmitglied sowie viel Spaß und Erfolg bei Henry's weiterer Ausbildung!
Hier geht es zu Enzo's Galerie:
"Zucht/E-Wurf/Bilder im neuen Zuhause"


Debby's Sohn "Enzo vom Ruthenbach" (Henry)

10.09.2018
Neues Zuhause gesucht!
Debby's Sohn Enzo (Henry) sucht dringend ein neues Zuhause, denn leider hat seine Besitzerin eine Allergie entwickelt.

Henry ist knapp 13 Monate alt und stammt aus jagdlicher Leistungszucht. Er hat einen guten Grundgehorsam, ist temperamentvoll, arbeitsfreudig und hat keine gesundheitlichen Probleme.

Ein paar Bilder von Enzo gibt es in seiner Galerie unter: "Zucht/E-Wurf/Bilder im neuen Zuhause"

Ich bitte Interessenten sich bei ernsthaftem Interesse mit mir in Verbindung zu setzen.


Enzo vom Ruthenbach (Henry) sucht neues Zuhause!

03.09.2018
Gestern fand in Stukenbrock-Senne eine Bringleistungs- prüfung für Retriever (BLP/R) statt. Als Richter waren Wolfgang Schöning (Prüfungsleiter) sowie Burkhard Tölle und Markus Hachmann im Einsatz. Gemeldet waren zwei Labradore, ein Golden, ein Flat-Coated und ein Curly-Coated Retriever.

Wir hatten einen sehr schönen und harmonischen Prüfungstag und die Hunde haben toll gearbeitet, am Ende des Tages konnten aber doch nur 4 Hunde die Prüfung bestehen.

Debby erhielt mit 356 Punkten den 2. Platz, darüber freue ich mich sehr! Hier geht's zur Zensurentafel.

 


Nach bestandener Bringleistungsprüfung

27.08.2018
Bluna's Tochter (Debby's Schwester) "Delfi vom Ruthenbach" (Bine) hat heute ihre Zuchtzulassung vom Deutschen Retriever Club erhalten und ist nun als "tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht" in das DRC-Zuchtbuch eingetragen.
Wir freuen uns mit Annette und Albrecht und schicken liebe Grüße nach Querenhorst. Ganz herzlichen Glückwunsch!
Bilder von Delfi gibt es in ihrer Galerie unter: "Zucht/D-Wurf/Bilder im neuen Zuhause"

19.08.2018
Heute vor einem Jahr kam unser "E-Wurf" zur Welt!
Wir gratulieren Earl, Enzo, Eyk, Eduard, Esta, Eyla, Easy und Edda" ganz herzlich zu ihrem ersten Geburtstag und wünschen weiterhin alles, alles Gute!

 

 

 





Unser E-Wurf vor einem Jahr!

29.07.2018
Heute waren wir im Taunus zu Besuch bei Bluna's Sohn (Debby's Bruder) Darwin (Oskar). Wir haben den Tag in der DRK Rettungshundestaffel Friedberg-Wöllstadt verbracht und konnten beim Training zusehen bzw. auch mal das "Opfer" sein. Es hat uns dort sehr gut gefallen - Oskar ist mit Eifer dabei und blendet alles andere aus, sobald er seine Kenndecke anhat. Vielen Dank an Stephi und Stefan für den interessanten Tag und den schönen Abschluss bei euch!

Bilder von unserem Besuch gibt es in Darwin's Galerie unter:

"Zucht/D-Wurf/Bilder im neuen Zuhause"




Bluna's Sohn "Darwin vom Ruthenbach" (Oskar)

25.07.2018
Das letzte Wochende haben wir in Norddeutschland verbracht. Am Samstag waren wir zunächst an der Wurster Nordseeküste und haben Debby's Sohn Eyk besucht. Er hat sich prächtig entwickelt und ist zu einem kräftigen und temperamentvollen Rüden herangewachsen. Nochmal vielen lieben Dank an Tanja und Thomas für den schönen Nachmittag!
Am Sonntag waren wir dann in Lüneburg bei Debby's Tochter Esta (Ella) zu Besuch. Auch sie ist ein hübsches Mädchen geworden und hat viel Power. Vielen Dank an Thorsten, schön wars bei euch!
Ein paar Bilder haben wir natürlich auch wieder mitgebracht, zu finden in Eyk's und Esta's Galerie unter:
"Zucht/E-Wurf/Bilder im neuen Zuhause"



Debby's Sohn "Eyk vom Ruthenbach"

22.07.2018
Debby's Sohn Eduard hat heute beim LCD in Leverkusen die Jagdliche Jugendprüfung für Retriever (JP/LR) bestanden. Prüfungsleiter war Georg Benten.
Eduard war mit gerade 11 Monaten der jüngste Hund und hat mit 312 von 350 Punkten in der Gesamtnote ein sehr gut erreicht! Wir freuen uns sehr und gratulieren Fridbert und Eduard ganz herzlich! Macht nur weiter so - ihr seit ein tolles Team!

 

 

 



Eduard bei der Wasserarbeit - er bringt die Ente

29.06.2018
Heute feiert unser "C-Wurf" seinen 4. Geburtstag!
Wir gratulieren Conner, Campino, Cody, Clint, Caro, Caja, Capri und Cuba ganz herzlich und wünschen weiterhin nur das Beste!

 

 

 

 

 



Unser C-Wurf - inzwischen schon 4 Jahre alt!

27.05.2018
Nachdem am Montag alle wieder den Heimweg angetreten hatten, konnten wir bis zum Wochenende noch einige schöne Urlaubstage genießen.


Debby in ihrem Element

22.05.2018
Am Pfingstwochenende haben wir uns mit einigen Freunden (die aus ganz Deutschland angereist waren) und ihren braunen Labradoren in Zweedorf an der Ostsee getroffen.

Die Unterkunft mit dem großen Gelände war perfekt, das Wetter ebenso und alle Zwei- und Vierläufer hatten sehr viel Spaß. Vielen Dank an Ines und Frank für die tolle Organisation, das war wirklich ein sehr schönes Wochenende!

Das Copyright der beiden Bilder hat Franziska Walther.

 

 


Debby bringt die Ente - © Franziska Walther

16 braune Labbis beim Pfingsttreffen an der Ostsee - © Franziska Walther

14.05.2018
Gestern haben wir unsere Besuchsreihe in Lingen fortgesetzt und Debby's Tochter Easy besucht. Sie ist ebenfalls sehr temperamentvoll und genauso eine Wasserratte wie Debby. Nochmal vielen Dank an Pia und Peter - es war sehr schön bei euch!

Bilder vom Badetag in Lingen gibt es in Easy's Galerie unter:

"Zucht/E-Wurf/Bilder im neuen Zuhause"

 





Debby mit ihrer Tochter "Easy vom Ruthenbach"

04.05.2018
Am letzten Samstag haben wir Debby's Sohn Eduard in seinem schönen Zuhause besucht. Er hat sich zu einem hübschen und temperamentvollen Junghund entwickelt und sich sehr gefreut Debby wieder zu sehen. Vielen Dank nochmal an Inge und Fridbert für den schönen Nachmittag!

Natürlich haben wir auch ein paar Bilder mitgebracht, zu finden in Eduard's Galerie unter:

"Zucht/E-Wurf/Bilder im neuen Zuhause"






Debby's Sohn "Eduard vom Ruthenbach"

01.05.2018
Unsere "Bluna" wird heute 9 Jahre jung!
Wir wünschen dir alles Liebe zum Geburtstag und das du weiterhin so gesund und munter bleibst!

Natürlich gratulieren wir auch Bluna's Brüdern "Bork, Balou, Bruno, Basco (Junior) und Balu" aus dem "B-Wurf vom Idsinger Holz" ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen alles Gute und Gesundheit!

 

 

 


Unsere Bluna an ihrem 9. Geburtstag

28.03.2018
Endlich komme ich mal wieder dazu die Bildergalerien von unserem "E-Wurf" zu aktualisieren.

Debby's Sohn "Earl vom Ruthenbach" (Paul) war beim Profi Fotoshooting und die Bilder sind wirklich klasse geworden!

Aber auch von seinen Geschwistern Eduard, Eyk, Easy, Eyla und Esta haben wir schöne neue Bilder bekommen - vielen lieben Dank für die Zusendung!

Zu finden sind die Bilder in der jeweiligen Galerie unter: "Zucht/E-Wurf/Bilder im neuen Zuhause"

 


Debby's Sohn "Earl vom Ruthenbach" (Paul)

22.03.2018
Heute wird Bluna's Tochter "Alpha vom Ruthenbach (Bailey)" schon 6. Jahre alt! Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag und schicken liebe Grüße nach Fürstenberg!

Mehr Bilder von Bailey gibt es in ihrer Galerie unter:
"Zucht/A-Wurf/Bilder im neuen Zuhause".

 

 

 

 



Bluna's Tochter "Alpha vom Ruthenbach" (Bailey)

03.03.2018
Bluna's Sohn "Cody vom Ruthenbach" hat heute in Mönkloh beim JGV Schleswig-Holstein die 800m Langschleppenprüfung erfolgreich gemeistert!

Wir freuen uns sehr, ganz herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil an Neele und Cody!

Ein paar neue Bilder von Cody gibt es in seiner Galerie unter:
"Zucht/C-Wurf/Bilder im neuen Zuhause"

 

 

 


Bluna's Sohn "Cody vom Ruthenbach"
10.02.2018
Heute feiert unser "D-Wurf" bereits seinen 3. Geburtstag! Wir gratulieren unserer "Debby" und natürlich auch ihren Geschwistern Diego, Darwin, Dachs, Distel und Delfi ganz herzlich und wünschen weiterhin nur das Beste!

Unsere Debby ...

beim Fotoshooting ...

zum 3. Geburtstag!

08.02.2018
Unser E-Wurf ist nun schon fast ein halbes Jahr alt. Endlich habe ich es geschafft, die Bildergalerien mal wieder zu aktualisieren.
Alle haben sich zu munteren Junghunden entwickelt und wir freuen uns schon darauf den einen oder anderen bald zu besuchen.

Zu den Bildern geht es unter:
"Zucht/E-Wurf/Bilder im neuen Zuhause"

 




Debby's Tochter "Easy vom Ruthenbach"

31.01.2018
Wir haben zu Weihnachten dieses sehr schöne Bild von Basko's Tochter "Amy vom Pöppelsche Tal" (Paula) erhalten.
Paula ist ausgebildeter Schulhund und darf 2 x in der Woche für 4 Stunden die Schulbank drücken. Das macht sie nach wie vor sehr gern und ist dort der Liebling aller. Mehr Infos gibt es auf der Seite: www.tierisch-gute-schule.de

Wir wünschen Paula weiterhin viel Freude bei ihrem Job und schicken ganz liebe Grüße an Sylke Schmidt nach Taunusstein.

 





Basko's Tochter "Amy vom Pöppelsche Tal"

04.01.2018
Schon wieder ist ein spannendes Jahr vorbei und wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein glückliches und erfolgreiches, aber vor allem auch ein gesundes Jahr 2018 und weiterhin ganz viel Freude mit den Vierbeinern. Sehr gefreut haben wir uns über die lieben Weihnachtskarten die uns auf dem Postweg oder per E-Mail erreicht haben und auch über die schönen Bilder. Herzlichen Dank an alle, die an uns gedacht haben!

An dieser Stelle folgt nun unser gewohnter Jahresrückblick:
Debby, mein Energiebündel, hat ein aufregendes Jahr hinter sich. Im März hat sie ihre Zuchtzulassung vom Deutschen Retriever Club (DRC) erhalten und ist tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht. Anfang April hat Debby die Dummyprüfung (DP-A) des Golden Retriever Club (GRC) bestanden. Danach haben wir mit Spannung auf ihre Läufigkeit gewartet und am 19. August hat sie unseren E-Wurf zur Welt gebracht. Debby hat ihre neue Aufgabe prima gemeistert und uns hat es mal wieder richtig Spaß gemacht die Welpen aufwachsen zu sehen.

Bluna geht es bestens. Auch sie hat die Welpenaufzucht sehr genossen und war ganz begeistert von ihren 8 neuen Enkelkindern. Ständig wollte sie helfen, wenn wir nicht hingesehen haben hat sie sich schnell mit in die Wurfkiste gelegt. :-) Debby hatte nichts dagegen und so konnte Bluna richtig in ihrer Omarolle aufgehen - das war echte Arbeitsteilung! Freuen konnten wir uns auch wieder über einige Prüfungserfolge von Bluna's Nachkommen: Cody hat die Dummy A Prüfung und den ersten Workingtest bestanden. Bei der Formwertbeurteilung hat er ein sehr gut bekommen und die Zuchtzulassung als tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht erhalten. Campino hat an mehreren Workingtests teilgenommen und Distel hat die Begleithundeprüfung erfolgreich abgelegt. Im Herbst hat Delfi die Bringleistungsprüfung bestanden und beim Formwert ein vorzüglich erhalten. Darwin hat beim Deutschen Roten Kreuz die Rettungshundeteamprüfung "Fläche" erfolgreich bestanden.

Nun sind wir gespannt was das Jahr 2018 so für uns bereithält, also los geht's.

Bluna und Debby wünschen ein frohes neues Jahr 2018!


Top