Allen Besuchern unserer Homepage wünschen wir frohe Weihnachten, ein paar erholsame Tage bis zum großen Finale sowie einen guten Rutsch in ein neues Abenteuer.
Für das Neue Jahr wünschen wir alles Gute, viel Glück und Gesundheit - auch für die Vierbeiner!

16.12.2015
Die Bildergalerien von Darwin, Dachs, Distel und Delfi sind nun auch endlich aktualisiert.
Zu finden unter: "Zucht/D-Wurf/Bilder im neuen Zuhause " Jetzt fehlt nur noch Debby. :-)

23.11.2015
Am Samstag hat bei der DRC Bezirksgruppe in Oerlinghausen ein Wesenstest stattgefunden. Richter war Klaus Karrenberg.
Bluna's Tochter Caro (Tinka) hat die Prüfung souverän durchlaufen und ein tolle Beurteilung erhalten. Wir freuen uns mit Familie Rothkeppel und gratulieren nochmal ganz herzlich! Danke das ihr euch auf den Weg zu uns gemacht habt!
Zu Tinka's Beurteilung geht es unter:
"Zucht/C-Wurf/Wesenstestergebnisse".

 

 


Bluna mit ihrer Tochter Caro
19.11.2015
Schon wieder gibt es schöne Neuigkeiten von Cody! Am Sonntag hat er an einem internen Workingtest teilgenommen, 101 von 120 möglichen Punkten erreicht und damit den 5. Platz von 19 Startern erhalten. Prüfungsleiter war Carsten Schröder. Herzlichen Glückwunsch an Neele und Cody!

10.11.2015
Anfang November haben wir Debby's Bruder Diego (Buck) in seinem schönen Zuhause besucht. Er hat sich zu einem hübschen und sehr temperamentvollen Junghund entwickelt und sich riesig gefreut Bluna wieder zu sehen. Vielen Dank nochmal an Herrn Püttmann und Frau Marxen für den schönen Nachmittag! Natürlich haben wir auch ein paar Bilder mitgebracht, zu finden in Buck's Galerie unter:
"Zucht/D-Wurf/Bilder im neuen Zuhause "





Zu Besuch bei Diego
08.11.2015
Gestern hat in "unserer" DRC Bezirksgruppe in Oerlinghausen eine Begleithundeprüfung stattgefunden. Prüfungsleiter war Christian Goertz. Bluna's Sohn "Campino vom Ruthenbach" (Cooper) hat mit sehr guten 74 Punkten die BHP A+B bestanden und den 2. Platz erreicht.
Ganz herzlichen Glückwunsch an Werner und Cooper!

03.11.2015
Heute feiert unser "B-Wurf" schon seinen 3. Geburtstag!
Wir gratulieren Biber, Branka, Berit und Bali ganz herzlich und wünschen weiterhin alles, alles Gute!

 

 


Unser B-Wurf - inzwischen schon 3 Jahre alt!

25.10.2015
Gestern fand in Basthorst beim DRC eine Bringleistungsprüfung für Retriever (BLP) statt. Prüfungsleiterin war Petra Lau.
Bluna's Sohn "Cody vom Ruthenbach" hat auch teilgenommen und mit 300 Pukten bestanden! Mit seinen gerade mal 15 Monaten ist das eine ganz tolle Leistung!
Wir freuen uns mit Neele und Cody und gratulieren ganz herzlich!

 

 



Bluna's Sohn Cody
22.10.2015
Endlich habe ich es geschafft mal wieder ein paar Galerien zu aktualisieren. Neue Bilder gibt es von Caro, Clint, Campino und Conner. Zu finden unter "Zucht/C-Wurf/Bilder im neuen Zuhause "

28.09.2015
Bluna's Tochter "Cuba vom Ruthenbach" hat am 20. September die Jagdeignungsprüfung mit Schweiß (JEPs) bei der Jägerschaft Friesland-Wilhelmshaven erfolgreich bestanden!
Doch damit noch nicht genug, denn am Samstag hat Cuba in Cloppenburg die Jugendprüfung für Retriever (JP/R) des DRC mit guten 229 Punkten bestanden. Prüfungsleiter war Hans-Georg Keimer.
Ganz herzlichen Glückwunsch zum "brauchbaren Hund" und Waidmannsheil an Erich und Cuba!



Bluna's Tochter Cuba

21.09.2015
Die ersten beiden Röntgenergebnisse aus unserem C-Wurf liegen vor und wir freuen uns sehr!
Conner HD A2/A2 und ED frei/frei
Campino HD B1/A2 und ED frei/frei

31.08.2015
Am Samstag war es wieder mal soweit - im Elm bei Königslutter fand die Heinz-Reuper-Schweißprüfung des Weimaraner Klubs Niedersachen statt. Gemeldet waren neben 3 Weimaranern auch 5 Labradore.
Bluna und Michael haben die 1000 m 20 Std. Fährte erfolgreich gearbeitet und wurden Suchensieger! Somit haben sich die beiden für ein weiteres Jahr den Wanderehrenpreis - die schicke handgefertigte Ledertasche - für den besten "nicht grauen Hund" zurückerobert. :-)
Ein kräftiges Waidmannsheil an Basko's Enkeltöchter "Bonny Brown vom St. Matten Zwinger" und "Anda vom St. Matten Zwinger" sowie Debby's Cousinen "Ilke vom Idsinger Holz" und "Anni vom Immenstedter Wald" zur bestandenen 600m Übernachtfährte!


Nach bestandener 1000 m Schweißprüfung

06.08.2015
Wir haben unseren Sommerurlaub genutzt, um zwei von Bluna's Kindern zu besuchen. Zunächst waren wir ein paar Tage in Ostfriesland und haben einen sehr schönen Tag bei Cuba verbracht. Vielen Dank nochmal für die tolle Gastfreundschaft an Erich, Annelene und Wiebke - es war sehr schön bei Euch!

Dann waren wir noch an der Ostsee und haben bei der Gelegenheit Debby's Bruder Dachs besucht. Auch er hat ein sehr schönes Zuhause und hat sich bereits zu einem selbstbewussten Junghund entwickelt. Vielen Dank auch an Familie Diemer für den sehr schönen Nachmittag!



Bluna mit ihrer Tochter Cuba

Ein paar Bilder haben wir natürlich auch mitgebracht, zu finden in der jeweiligen Galerie unter:
"Zucht/C- oder D-Wurf/Bilder im neuen Zuhause "

 

20.07.2015
Gestern haben "Campino, Cody und Cuba" bei der DRC Bezirksgruppe OWL erfolgreich den Wesenstest abgelegt und alle haben schöne Beurteilungen erhalten. Richterin war Dr. Dörte Plenge-Hellhoff. Wir gratulieren allen nochmal ganz herzlich und bedanken uns, dass ihr die zum Teil sehr weite Anfahrt in Kauf genommen habt! Wir fanden es war ein sehr schöner Tag und wir freuen uns sehr!
Zu den Beurteilungen geht es unter "Zucht/C-Wurf/Wesenstestergebnisse".

Karin mit Campino (Cooper), Erich mit Cuba und Neele mit Cody beim Wesenstest in Oerlinghausen - alle haben bestanden!
29.06.2015
Heute vor einem Jahr kam unser "C-Wurf" zur Welt!
Wir gratulieren Conner, Campino, Cody, Clint, Caro, Caja, Capri und Cuba ganz herzlich zu ihrem ersten Geburtstag und wünschen weiterhin nur das Beste!
Tolle Neuigkeiten gibt es von Campino (Cooper): Er hat gestern in Lübbecke beim Int. Rasse-Jagd-Gebrauchshunde-Verband e.V. die Begleithunde-Gehorsams-Verkehrssicherheits-Prüfung (BGVP) bestanden! Von 14 teilnehmenden Hunden haben das nur 5 geschafft. Ganz herzlichen Glückwunsch an Werner und Cooper!

Unser C-Wurf heute vor einem Jahr

24.06.2015
Bluna's Sohn "Darwin vom Ruthenbach" (Oskar) hat am Samstag den Rettungshundeeignungstest in Rüsselsheim beim Deutschen Roten Kreuz mit Bravour bestanden und als Einziger die vollen 100 Punkte erreicht! Wir freuen uns mit Stephi und Oskar und gratulieren ganz herzlich!

Neue Bilder gibt es auch - von Dachs, Darwin, Campino, Cody und Cuba. Zu finden in der jeweiligen Galerie unter:
"Zucht/C- oder D-Wurf/Bilder im neuen Zuhause "

 

 


Dachs beim Rasen schneiden :-)

05.06.2015
Vor zwei Wochen haben wir mal wieder ein sehr schönes Wochenende bei Andrea und Jupp in Walsrode verbracht.
Besonders für Debby war es sehr aufregend und sie hat Einiges dazugelernt. Sie hat fleißig apportiert und durfte ihre erste künstliche Schweißfährte arbeiten.
Am Wasser sind ein paar schöne Fotos entstanden. Zu finden unter "Galerie/Debby's Welpenbilder".

 



Debby mit 14 Wochen

27.05.2015
Nun hat endlich jeder Welpe aus unserem D-Wurf seine eigene Galerie. Vielen Dank für die Zusendung der schönen Fotos und viel Spaß beim Anschauen der Geschwisterbilder.
"Zucht/D-Wurf/Bilder im neuen Zuhause "

 

 

 

Debby vom Ruthenbach
Unsere Debby mit 9 Wochen
01.05.2015
Unsere Bluna wird heute 6 Jahre alt und hatte einen besonders schönen Tag, denn bei der DRC Bezirksgruppe Niederrhein fand ein "Kinder Fun Workingtest" statt. Joshua ist wieder mit Bluna gestartet und die Richter Yvonne Holkeboer, Diana Lambertz und Christian Kromat haben sich spannende Aufgaben ausgedacht.
Debby war natürlich auch mit und hat das Prüfungsgeschehen aufmerksam verfolgt, wie das nebenstehende Foto zeigt. :-)
Sehr gefreut haben wir uns, das Basko's Sohn "Nicko vom Kirbach" (Paul) auch teilgenommen hat und wir senden ganz liebe Grüße an Familie Rose nach Essen!
 

Debby beim Kinder Fun Workingtest
28.04.2015
Unsere Bluna ist zum ersten Mal Oma geworden! Ihre Tochter "Berit vom Ruthenbach" hat gestern 5 Rüden und 3 Hündinnen geworfen. Mutter und Welpen geht es prima. Wir freuen uns mit Familie Hibben, wünschen eine tolle Aufzuchtzeit und gratulieren ganz herzlich zum A-Wurf ut Eyther-Land!

23.04.2015
Bluna's Tochter "Alpha vom Ruthenbach" (Bailey) hat am Dienstag in Essen den Formwert abgelegt und von der Richterin Hassi Assenmacher-Feyel ein "vorzüglich" sowie eine sehr schöne Beurteilung erhalten!
"Ideale Größe, femininer Kopf, gute Ausstrahlung und braune Augen, sehr guter Behang, vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Teilen, raumgreifende Bewegung."

Ganz herzlichen Glückwunsch an Christian und Christina - wir freuen uns mit euch!



Bluna's Tochter Alpha (Bailey)
12.04.2015
Am Mittwoch sind Distel und Diego ausgezogen und am Donnerstag ist Darwin abgeholt worden. Nun sind sie fast alle weg ... bis auf Debby - sie bleibt bei uns und wird unser Rudel verstärken. Nun sind wir endlich wieder komplett und ich freue mich schon sehr auf ihre Ausbildung!
Ihre Geschwister sind alle gut im neuen Zuhause angekommen und haben sich bereits ein wenig eingelebt. Wir wünschen unseren Welpen ein langes, gesundes und ausgefülltes Retrieverleben und freuen uns schon auf ein Wiedersehen! Den neuen Besitzern wünschen wir ganz viel Freude mit ihrem neuen Familienmitglied sowie Spaß und Erfolg bei der Ausbildung!

Debby bleibt bei uns! :-))

Unser D-Wurf 8 Wochen alt - Dachs, Debby, Darwin, Distel, Diego und Delfi
07.04.2015
Unser D-Wurf zieht aus. Heute haben uns bereits Dachs und Delfi verlassen. Beide sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Es gibt noch ein paar Bilder aus der achten Woche unter "Zucht/Aktueller Wurf".
30.03.2015
Die Höhepunkte dieser Woche waren die erste Autofahrt und ein Ausflug ins Revier. Unsere Welpen und auch wir hatten sehr viel Spaß dabei.

Ein paar Bilder aus der siebten Woche gibt es unter "Zucht/Aktueller Wurf".

 

 

 


Beim Ausflug ins Revier
29.03.2015
Heute fand im Raum Zeven eine Jagdliche Jugendprüfung (JPR) des DRC statt. Prüfungsleiterin war Ingrid Stahlke und Bluna's Sohn "Cody vom Ruthenbach" hat mit gerade mal 9 Monaten daran teilgenommen. Er war mit Abstand der jüngste Hund, denn das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 9 Monate. Wir freuen uns riesig, dass Cody die Prüfung mit sehr guten 256 Pkt. und einem 3. Platz bestanden hat! Nochmal ganz herzlichen Glückwunsch an Neele und Cody! Macht nur weiter so - ihr seit ein tolles Team!

25.03.2015
Unsere Welpen sind nun bereits 6 Wochen alt und schon ordentlich gewachsen. Dank des milden Wetters sind sie täglich im Garten und ihr Aktionsradius wird immer größer. Besonders angesagt ist auch wieder das Hühnerkino, aber auch unsere Hühner beäugen als Zaungäste neugierig das bunte Treiben.

Bilder gibt es wie immer unter "Zucht/Aktueller Wurf".

 


Distel und Debby

22.03.2015
Bluna's Tochter "Alpha" (Bailey) wird heute 3 Jahre alt und wir gratulieren ganz herzlich! Bailey trainiert fleißig in der Dummygruppe des DRC in Oerlinghausen. Das Foto zeigt sie zusammen mit ihrem Halbbruder "Campino" (Cooper) der auch dort trainiert, allerdings noch in einer anderen Liga. :-)
Mehr Bilder von Bailey gibt es in ihrer Galerie unter
"Zucht/A-Wurf/Bilder im neuen Zuhause".




Campino und Alpha
17.03.2015
Gestern war es nun endlich soweit - wir haben das schöne Frühlingswetter genutzt und die Zwerge konnten den Garten erkunden. Dort gibt es neue spannende Dinge zu entdecken. Ansonsten wird ausgiebig gekämpft und gespielt. Dabei testen die Welpen gern ihre spitzen Zähnchen an Ohren oder Rute von Bruder und Schwester. Beliebte "Angriffsziele" sind aber auch unsere Socken, was besonders viel Freude macht wenn der Fuß noch drin steckt.
Ein paar Bilder aus der fünften Woche gibt es unter
"Zucht/Aktueller Wurf".


Mittagessen im Garten
12.03.2015
Über 2 1/2 Jahre sind nun vergangen, seit die Labrador Hündin Leela plötzlich verschwunden war. Keiner wusste ob sie entführt wurde, oder vielleicht nicht mehr am Leben war.
Also zog schließlich Branka (Amy) aus unserem "B-Wurf" zum Neusiedler See. Doch der Zufall wollte es, dass ein sehr gewissenhafter Tierarzt in Ungarn anhand der Chipnummer die wahren Besitzer heraus fand und nun ist Leela wieder da! Sie ist inzwischen 6 Jahre alt, hat nichts vergessen und versteht sich prima mit Amy. Ist das nicht eine unglaubliche Geschichte?
Wir freuen uns mit Theresa und Franz und schicken ganz liebe Grüße nach Österreich!


Branka (rechts) mit neuer Freundin Leela

09.03.2015
Auch diese Woche ist wieder einiges passiert. Es gab die erste fremde Milch aus dem Schälchen und am Wochenende sind unsere Welpen in den neuen Auslauf umgezogen. Dort wurde erstmal alles mit großer Selbstverständlichkeit und sehr neugierig untersucht. Viel Besuch gab es natürlich auch wieder.
Bilder gibt es wie gewohnt unter "Zucht/Aktueller Wurf".

 




Dachs - 3 1/2 Wochen alt

01.03.2015
Die dritte Woche ist immer spannend!
Alle Welpen haben inzwischen die Augen auf und untersuchen einander ausgiebig. Es gibt schon erste Spielaufforderungen, aber knurren und bellen geht auch schon ganz gut. Dabei sind unsere Zwerge recht flott auf ihren Läufen unterwegs und der erste Besuch war heute auch schon da.
Einige Bilder aus der dritten Woche gibt es unter "Zucht/Aktueller Wurf".


28.02.2015
Bluna's Tochter "Berit" ist von "Gill Tyler vom Gibbachhof" belegt worden. Wenn es geklappt hat, wird Bluna Ende April Oma! Wir drücken die Daumen und sind sehr gespannt!
Erwartet wird ein rein brauner Wurf aus jagdlicher Leistungszucht des DRC. Interessenten melden sich bitte bei Familie Hibben. www.ut-eyther-land.de

Mehr Bilder von Berit gibt es in ihrer Galerie unter:
"Zucht/B-Wurf/Bilder im neuen Zuhause "


Bluna's Tochter Berit
Bluna's Tochter Berit

22.02.2015
Neues aus der Wurfkiste:
Unsere Welpen machen erste unsichere Gehversuche und seit heute beginnen sich die Augen zu öffnen - Diego ist der erste! Gewichtsmäßig nehmen alle gut zu und haben zum Teil schon ihr Geburtsgewicht verdreifacht.
Ein paar Bilder aus der zweiten Woche gibt es unter "Zucht/Aktueller Wurf".

 

15.02.2015
Nun ist unser "Sixpack" schon 5 Tage alt. Alle entwickeln sich prima und haben schon gut zugenommen. Bluna hat alles gut im Griff und kümmert sich sehr routiniert um ihre Kleinen.
Neue Bilder gibt es unter "Zucht/Aktueller Wurf".
11.02.2015
Unser "D-Wurf" ist angekommen!
Bluna hat gestern 7 Welpen geworfen, aber leider hat es ein kleiner Rüde nicht geschafft. Ansonsten ist Bluna wieder eine sehr fürsorgliche Mutter und kümmert sich prima um ihre Welpen. Wir freuen uns nun auf die kommenden Wochen mit "Diego, Darwin, Dachs, Distel, Debby und Delfi".
Mehr Bilder gibt es bald unter "Zucht/Aktueller Wurf".

Alle Welpen sind bereits vergeben.

D-Wurf vom Ruthenbach
Unser D-Wurf - erst wenige Stunden alt.

06.02.2015
9. Trächtigkeitswoche - der Countdown läuft und die Spannung steigt! Bluna geht es gut, sie schläft viel, hat nach wie vor gesegneten Appetit und ist noch völlig entspannt. Seit ein paar Tagen kann man deutlich die Welpenbewegungen durch die Bauchdecke sehen! Alle Utensilien für die Geburt stehen bereit und nun warten wir, gemeinsam mit Bluna, auf die Ankunft der Welpen und hoffen das alles gut geht.



Bluna am 57. Trächtigkeitstag
Bluna am 57. Trächtigkeitstag

29.01.2015
Bluna ist jetzt in der 8. Trächtigkeitswoche und es geht ihr weiterhin gut. Spazierengehen mag sie jedoch nicht mehr so gern. Inzwischen schleppt sie aber auch einige Kilos mehr mit sich herum und hat einen Bauchumfang von 90 cm erreicht.
Die Wurfkiste steht bereits an Ort und Stelle, aber Bluna zieht bisher noch ihre Kudde vor.

 



Bluna am 49. Trächtigkeitstag
Bluna am 49. Trächtigkeitstag

21.01.2015
Morgen beginnt die 7. Trächtigkeitswoche - Bluna geht es prima und sie wird täglich runder. Ihr Bauchumfang betrug heute 84 cm. Ansonsten freut Bluna sich über ihre zusätzliche Mittagsmahlzeit, denn seit ein paar Tagen haben wir ihre Futterrationen nochmals erhöht.

 

 


Bluna am 41. Trächtigkeitstag
Bluna am 41. Trächtigkeitstag
Ich habe einige Bildergalerien aktualisiert.
Bereits im Dezember hatten wir zunächst Cody in Schleswig-Holstein und danach Conner in der Wedemark besucht. Neue Bilder gibt es aber auch noch von Clint, Campino, Caro, Cuba und Alpha in der jeweiligen Galerie unter "Zucht/A- oder C-Wurf/Bilder im neuen Zuhause "

04.01.2015
Heute war ich mit Bluna zur Ultraschalluntersuchung und unsere Vermutungen wurden mal wieder bestätigt - Bluna ist tragend! :-) Wir freuen uns sehr und erwarten unseren D-Wurf so um den 12. Februar.
Mehr Infos gibt es unter "Zucht/Wurfplanung".

01.01.2015
Wir haben die Feiertage und den Jahreswechsel gut verlebt und wünschen allen Besuchern unserer Homepage viel Glück, Erfolg und Gesundheit für das neue Jahr 2015 - sowie weiterhin viel Freude mit den Vierbeinern! Ganz herzlich möchten wir uns für die vielen lieben Weihnachts- und Neujahrswünsche bedanken, die uns per Post oder E-mail erreicht haben!

Hinter uns liegt ein ereignisreiches Jahr mit Höhen und Tiefen, in dem wir uns leider für immer von unserem Basko verabschieden mussten. Das ist nun erst 3 1/2 Monate her und er fehlt uns nach wie vor sehr.

Bluna geht es prima. Im März hat Joshua seine erste Prüfung mit ihr abgelegt - die Beiden haben erfolgreich an einem Kinder-Fun-Workingtest teilgenommen. Im Juni ist dann unser C-Wurf gefallen und es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht die Welpen aufwachsen zu sehen. Ein paar Prüfungserfolge von Bluna's Nachkommen gibt es auch wieder zu verbuchen: So hat "Alpha" die Begleithundeprüfung bestanden und "Bali", "Berit" und "Branka" haben den Wesenstest erfolgreich abgelegt. Zusätzlich hat "Berit" im Herbst noch die Bringleistungsprüfung bestanden und nun als erste von Bluna's Kindern die Zuchtzulassung erhalten.

Nun blicken wir gespannt auf das Jahr 2015 und freuen uns auf ein neues Abenteuer - unseren D-Wurf.

Bluna wünscht ein frohes neues Jahr 2015!


Top