News 2011...


News 2019

Archiv: 2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2010

23.12.2011
Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein neues Abenteuer. Für das Neue Jahr 2012 wünschen wir alles Gute, viel Glück und Gesundheit!

"Ich will die Mütze nicht!"
"Ich will diese Mütze nicht!!!"
"Lass uns doch tauschen!"

21.12.2011
Unsere Wurfplanung für das kommende Frühjahr steht nun fest!

Wir haben uns die Suche nach einem geeigneten Deckrüden für Bluna nicht leicht gemacht und uns nun für "Fritzi's Golden Athos" genannt Lewis entschieden. Lewis hat sehr gute Gesundheitswerte sowie eine schöne Wesensbeurteilung erhalten und ist vorzüglich im Formwert.

Mit Spannung erwarten wir nun Bluna's nächste Läufigkeit in etwa
4 Wochen! Mehr Info's gibt es auf Bluna's Seite unter Zucht.

Fritzi's Golden Athos

20.12.2011
Wieder einmal gibt es schöne Neuigkeiten von Basko's Kindern:
"Pepper vom Kirbach" (Paul) hat am 4. September in Kadenbach den Wesenstest beim LCD bestanden. Richterin war Simone Metz. Nun übt er fleißig für die Begleithundeprüfung und hat viel Spaß an der Dummyarbeit. Hier geht es zu seiner schönen Wesensbeurteilung.
"Nancy vom Kirbch" hat am 25. September in Oberkirch bei Offenburg die Begleithundeprüfung A+B mit 66 Punkten beim DRC bestanden. Richterin war Petra Beringer.
"Amy vom Pöppelsche Tal" (Paula) hat am 30. Oktober in Hofheim-Diedenbergen die Begleithundepfüung A mit 62 Punkten beim DRC bestanden. Richter war Jürgen Laux.
Basko's jüngste Kinder aus dem "A-Wurf Zero Hour" feiern heute ihren 1. Geburtstag!
Wir wünschen allen weiterhin viel Freude und Erfolg bei der Ausbildung und gratulieren ganz herzlich!

12.12.2011
Wir gratulieren heute dem "M-Wurf vom Vourges Hof" zu seinem 3. Geburtstag!

10.12.2011
Heute waren Basko und ich auf der Nationalen Rassehunde-Ausstellung in Kassel. Richterin war Dagmar Winter. Basko hat den 1. Platz in seiner Klasse belegt sowie eine Anwartschaft auf den Titel "Deutscher Veteranen Champion VDH" erhalten. Hier seine schöne Beurteilung: "Top Temperament, typischer, korrekt geschnittener Rüdenkopf, kräftiger Hals, gerade Oberlinie, gut ausgeformte Vorbrust, korrekte Winkelungen, sehr gute Fellanlage, bewegt sich mit viel Speed."

09.12.2011
Basko's allererste Nachkommen werden heute schon 7 Jahre alt! Wir gratulieren dem "J-Wurf Come Fast" ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen weiterhin alles Gute!

30.11.2011
Auch unsere Bluna hat nun - verzahnt mit der von Basko - ihre eigene Homepage. Es ist noch nicht alles so wie es sein soll, aber fertig wird man ja bekanntlich nie. :-) Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern auf den neuen Seiten und freue mich über ein Feedback.

28.11.2011
Nun liegen uns auch die Röntgenergebnisse von Basko's Tochter "Aurora vom Forsthaus Damberg" (Finja) vor - sie hat A2/A2-Hüften und ist ED-frei! Wir gratulieren Frau Rathert mit Finja ganz herzlich und freuen uns sehr, dass somit alle 7 Wurfgeschwister super Ergebnisse haben!

15.11.2011
Endlich ist nun auch der Bericht zu Bluna's Verbandsprüfung nach dem Schuss (VPS) online!

12.11.2011
Es gibt schöne Neuigkeiten vom "A-Wurf von den Hederauen":
"Ally" ist nun auch geröntgt und sie hat A1/A1-Hüften und ist ED-frei! Ganz herzlichen Glückwunsch an Familie Jochmaring - besser geht es nicht!
"Annie" hat am 1. Oktober in Auerbach bei Augsburg die Bringleistungsprüfung für Retriever (BLP) mit 302 Punkten bestanden und wurde Suchensieger! Prüfungsleiter war Edgar Wagner. Diesmal geht unser Glückwunsch nach Freising an Herrn Seeser!

09.11.2011
Ab sofort ist unsere Homepage auch unter unserem Zwingernamen: www.vom-ruthenbach.de zu erreichen! Weitere Umbauarbeiten folgen in Kürze.

06.11.2011
Am letzten Wochenende haben wir uns mit Freunden zu einem Spaziergang getroffen um "Motte" - Neuzugang in unserer Hunderunde - kennen zu lernen. Basko und Bluna mochten sie auf Anhieb und verstanden sich prächtig mit ihr. Joshua hatte Glück und durfte den Spaziergang hoch zu Ross, auf Pelle, verbringen. Es war ein schöner Tag und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Treffen!

05.11.2011
Gestern hat nun auch "Balou vom Idsinger Holz" in Steinfeld die Verbandsprüfung nach dem Schuss (VPS) mit 186 Punkten im I. Preis bestanden! Ganz herzlichen Glückwunsch an Friedrich und Balou - das habt ihr super gemacht!

31.10.2011
Weitere schöne Erfolgsmeldungen von zwei Basko Söhnen:
Am Samstag hat "Bork vom Idsinger Holz" in der Wedemark beim JGV Neustadt-Lichtenmoor die Verbandsprüfung nach dem Schuss (VPS) erfolgreich abgelegt! Er hat 170 Punkte im II. Preis erreicht. Wir freuen uns sehr mit Werner und Bork und gratulieren nochmals ganz herzlich!

Bereits im September ist "Matze vom Vourges Hof" (Jack) bei dem Workingtest "Limitless-Thropy" in der Schnupperklasse gestartet und hat den 3. Platz erreicht! Aber damit noch nicht genug, denn am 16. Oktober hat Jack in Lindewerra bei der DRC Trainingsgruppe Göttingen die Arbeitsprüfung mit Dummy's (APD/A) mit 64 Punkten bestanden! Richter war Hans-Joachim Hahn. Ganz herzlichen Glückwunsch an Christin und Jack!

20.10.2011
Es gibt mal wieder reichlich Neues von Basko's Kindern zu berichten:
"Ally von den Hederauen" hat am 18. September in Metelen die Bringleistungsprüfung für Retriever (BLP) mit 305 Punkten bestanden und am 2. Oktober, ebenfalls in Metelen, die Retrievergebrauchsprüfung (RGP) mit 206 Punkten abgelegt! Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg an Familie Jochmaring ins schöne Münsterland!

"Agnetha vom Forsthaus Damberg" ist nun auch geröntgt - sie hat B1/A2-Hüften und ist ED-frei! Von ihren Geschwistern Askja und Asko haben wir schöne neue Bilder erhalten. Hier geht es zur Galerie.

Der "G-Wurf vom Teuto Wald" feiert heute seinen 5. Geburtstag und wir gratulieren ganz herzlich!

17.10.2011

Treibjagd bei Friedrich und Balou

Bei herrlichem Wetter fand gestern, in Hoyerhagen, im Revier von „Balou vom Idsinger Holz“ eine kleine „Familien“ Treibjagd statt.
Als vierläufige Jagdhelfer waren neben Balou auch Bork, Bluna und Papa Basko mit dabei. Die Hunde haben gut gearbeitet und wir alle hatten einen sehr schönen Tag.
Vielen Dank an Friedrich für die Einladung!

 


10.10.2011
Am Samstag und Sonntag fand bei der Kreisjägerschaft Gütersloh zusammen mit der Verbandsgebrauchsprüfung (VGP) auch die Verbandsprüfung nach dem Schuss (VPS) statt. Prüfungsleiter war Jürgen Neitemeier.
Unsere Bluna hat die VPS mit 177 Punkten im III. Preis bestanden und wurde mit 2 Punkten Vorsprung zu ihrem Halbbruder "Atze von den Hederauen" Suchensieger!
Wir freuen uns riesig über dieses erfolgreiche Wochenende und gratulieren auch Thomas und Atze nochmal ganz herzlich zur bestandenen VPS mit 175 Punkten im III. Preis. - Bericht folgt.



Thomas, Atze, Michael und Bluna nach bestandener VPS!

08.10.2011
Bluna's Bruder "Bork vom Idsinger Holz" hat heute bei der Jägerschaft Burgdorf die Jagdeignungsprüfung mit Schweiß (JEPs) in Niedersachen bestanden. Ganz herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil an Werner und Bork - wir freuen uns mit euch!

04.10.2011
Gestern hat Basko's Sohn "Aragon vom Pöppelsche Tal" bei der Kreisjägerschaft Soest die Jagdeignungsprüfung (JEP) bestanden. Wir gratulieren Hubertus und Aragon ganz herzlich und wünschen den Beiden für die Zukunft ganz viel Waidmannsheil!

27.09.2011
Bei den Retrieverfreunden Beckum fand am Sonntag ein Wesenstest des LCD statt. Richter war Ruggiero Calfa. "Atze von den Hederauen" hat auch teilgenommen und den Test souverän durchlaufen - hier geht es zu seiner Wesensbeurteilung.

26.09.2011
Heute gratulieren wir dem "T-Wurf von Guam-Breitenberg" ganz herzlich zum 4. Geburtstag und wünschen weiterhin alles Gute! Besondere Glückwünsche gehen nach Herzebrock zu Tara (Tami) die bei unseren Freunden Ulrike und Ralf lebt.

23.09.2011
Am 11. September fand in Paderborn eine Spezialzuchtschau des LCD statt. Richterin war Mrs. Gunilla Ek aus Schweden und Basko belegte wieder den 1. Platz in seiner Klasse. Vermutlich laufe ich jedoch zu schnell im Ring, weshalb Basko anfängt zu galoppieren und das sieht dann nicht so schön aus. Also alles meine Schuld. :-)
Hier die Beurteilung: "Lovely veteran, excellent expression, very good shoulder placement, level top line, excellent double coat, not the best mover today."

22.09.2011
Basko's Sohn und Bluna's Bruder "Balou vom Idsinger Holz" hat am 9. September in Cloppenburg die Bringleistungsprüfung für Retriever (BLP) mit 303 Punkten bestanden! Prüfungsleiterin war Bianca Willems-Hansch. Wir gratulieren Friedrich und Balou ganz herzlich - das habt ihr super gemacht!

15.09.2011
Soeben haben wir die Röntgenergebnisse von Basko's Sohn "Atze von den Hederauen" erfahren: Er hat B1/A2-Hüften und ist ED-frei! Wir freuen uns mit Familie Combrink und senden ganz herzliche Grüße nach Oelde!

13.09.2011
Es gibt neue Erfolgsmeldungen von zwei Basko Töchtern:
"Cay aus der Siek" hat am 4. September beim Workingtest "Lüne Cup" mit 90 von 100 erreichbaren Punkten einen "sehr guten" 12. Platz erreicht! Wir gratulieren Simone Franke ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Suchenglück!

"Naila vom Kirbach" hat die Schweißprüfung (1000m/20 Std.) im 1. Preis bestanden und wurde Suchensieger! Herzlichen Glückwunsch an Herrn Freiling und Waidmannsheil!

04.09.2011
Unser Zwingername "...vom Ruthenbach" ist nun international geschützt, bei der FCI eingetragen und durch den VDH bewilligt. Nun liegen alle Voraussetzungen vor und unsere Wurfplanung mit Bluna kann beginnen! :-)

26.08.2011
Zurück aus unserem Ostseeurlaub gibt es wieder schöne Neuigkeiten von Basko's Kindern, zu denen wir allen ganz herzlich gratulieren!
Am 14. August fand in Springe eine Spezialzuchtschau des LCD statt - Richterin war Mrs. Gerda Groeneweg aus Holland. "Zero Hour All-Round Bodyguard" (Sandmann) und "Zero Hour After Desert Storm" (Balu) starteten zum ersten mal in der Jüngstenklasse und erhielten beide ein vielversprechend sowie einen tollen Richterbericht! Damit aber noch nicht genug, denn Balu belegte den 4. Platz und Sandmann erreichte den 1. Platz und gewann die Jüngstenklasse!

Die Röntgenergebnisse von "Polly vom Kirbach" liegen nun auch vor und sie hat A2/B2-Hüften und ist ED-frei!

"Clara aus der Siek" hat bereits am 19. Juni in Ahrensburg die Begleithundeprüfung A+B des DRC mit 61 Punkten bestanden. Richter war Hans-Joachim Hahn.

Neue Bilder haben uns auch erreicht, von "Ayla von den Hederauen" und von Bluna's Brüdern "Balou" und "Bork vom Idsinger Holz".

07.08.2011
Anfang Juli hat Basko seine Tochter "Tara von Guam-Breitenberg" (Tami) mal wieder besucht. Die Beiden hatten sehr viel Spaß miteinander und es gibt auch ein paar schöne Bilder von unserem Treffen.

Basko mit seiner Tochter Tami

Basko und Tami

Basko und Tami

30.07.2011


Vor kurzem fand bei den Retrieverfreunden Beckum eine Spezialzuchtschau des LCD statt. Ich habe Basko mal in der Veteranenklasse vorgestellt und er hat von der Richterin Mrs. Tina Herman aus Slovenien ein "vorzüglich" mit Anwartschaften auf die Titel "Deutscher Veteranen Champion LCD" sowie "Deutscher Veteranen Champion VDH" erhalten!
Eine schöne Beurteilung gab es natürlich auch: "Lovely veteran in very good condition, goog head expression, good body, moves well for his age. Lovely veteran, enjoying his day."

28.07.2011
Wir gratulieren heute dem "C-Wurf aus der Siek" ganz herzlich zum 2. Geburtstag und wünschen weiterhin alles Gute!

25.07.2011
Die Wesensbeurteilungen vom letzten Samstag liegen uns nun vor und es gibt auch einige neue Bilder von dem schönen Tag in der jeweiligen Galerie.

23.07.2011
Heute fand in Elze ein Wesenstest des LCD mit der Richterin Simone Metz statt. Basko und ich waren zum Zuschauen dort, denn es haben 6 von Basko's Kindern aus dem "A-Wurf Zero Hour" teilgenommen. Zu meiner Überraschung war auch noch ein weiterer Basko Sohn - "Matze vom Vourges Hof" - dort. Wir hatten einen sehr schönen Tag mit tollen Hunden und vielen netten Gesprächen und was soll ich noch sagen: Alle haben bestanden!! Ganz herzlichen Glückwunsch an die Besitzer von Balu, Sandmann, Apollo, Stanley, Flori, Leni und an Christin mit Jack! Bilder und Beurteilungen folgen in Kürze.

19.07.2011
Es gibt noch ein tolles Röntgenergebnis von einer Basko's Tochter: "Kristall-Kira vom Sandköppchen" hat A2/A2-Hüften und ist ED-frei! Herzlichen Glückwunsch an Kira's Besitzer!
Außerdem gratulieren wir heute dem "A-Wurf von den Hederauen" zum 2. Geburtstag! Von "Atze" - der fleißig an seiner jagdlichen Ausbildung arbeitet - haben wir neue Fotos erhalten. Seine Schwester "Ayla" hat nun auch die Zuchtzulassung des DRC erhalten!

07.07.2011
Wir freuen uns ganz besonders über zwei weitere tolle Röntgenergebnisse aus dem "A-Wurf vom Forsthaus Damberg". Adorata und Aica - beide haben A1/A1-Hüften und sind ED-frei!
Ganz herzlichen Glückwunsch an Familie Zurhove sowie Familie Ecker!

05.07.2011
Neues gibt es von Basko's Kindern aus dem "A-Wurf Zero Hour" zu berichten. "After Desert Storm" (Balu) und "Anything Ring-A-Ding" (Stanley) machen beide Fortschritte in der Hundeschule und haben uns aktuelle Bilder geschickt. Die Wesensbeurteilung von "Adorable Dynamite" (Momo) liegt uns inzwischen auch vor.

Basko's Tochter "Askja vom Forsthaus Damberg" (Ayla) war im Urlaub im Allgäu und hat uns ein paar Bilder mitgebracht.

"Nicko vom Kirbach" (Paul) war in Holland im Urlaub und hat dort viel Spaß im Meer gehabt. Auch von ihm haben wir schöne neue Bilder erhalten.

25.06.2011
Am Donnerstag haben Basko's Töchter "Zero Hour All Shades of Glory" (Leni) und ihre Schwester "Adorable Dynamite" (Momo) in Elze den Wesenstest des LCD bestanden und wir gratulieren ganz herzlich! Richterin war Claudia Pelzer. Die tolle Beurteilung von Leni liegt uns bereits vor - Momo's folgt in Kürze.
Die Galerie vom "A-Wurf Zero Hour" wurde auch aktualisiert, denn wir haben erste Bilder von "All-Round Bodyguard" (Sandmann) und "Am A Day Us" (Apollo), sowie ein neues Foto von "After Desert Storm" (Balu) erhalten.

"Cay aus der Siek" hat am 27. Mai in Hamwarde bei der DRC Bezirksgruppe Lüneburg die Arbeitsprüfung mit Dummy's (APD/A) mit 76 Punkten und der Note "vorzüglich" bestanden! Richter war Carsten Schröder. Wir freuen uns mit Familie Franke und senden ganz herzliche Glückwünsche nach Berlin! Auch Cay hat nun ihre eigene Hompage mit vielen tollen Bildern und Berichten.

24.06.2011
Von Basko's Sohn "Attila vom Forsthaus Damberg" (Watson) haben wir neue tolle Fotos erhalten. Er hatte viel Spaß im Rhein!
Seine Schwester "Askja" hat nun auch eine eigene Homepage.

"Atze von den Hederauen" hat am 10. April in Wadersloh die Jagdliche Jugendprüfung (JP/R) mit 203 Punkten bestanden. Richter war Manfred Pauels. Ganz herzlichen Glückwunsch an Thomas und Atze!
Von seiner Schwester "Ayla" haben wir ein neues Foto bekommen. Hier geht es zur Galerie.

Basko's Sohn Watson

25.05.2011
Es gibt mal wieder einige Neuigkeiten von Basko's Nachkommen:
Unsere Bluna hat inzwischen auch die Zuchtzulassung des DRC erhalten. :-)

Wir freuen uns über das schöne Röntgenergebnis von "Attila vom Forsthaus Damberg" (Watson) - er hat A2/A2-Hüften und ist ED-frei! Ganz herzlichen Glückwunsch in den Rheingau!
Von seiner Schwester Aica (Emma) haben wir nun auch erste Bilder erhalten.

"Cay aus der Siek" hat am 29. April in Ahrensdorf den Wesenstest des DRC bestanden und eine tolle Beurteilung erhalten. Richter war Klaus Karrenberg. Diesmal geht unser Glückwunsch nach Berlin!
Nun übt Cay fleißig für die Dummyprüfung und in ihrer Galerie gibt es schöne neue Trainingsbilder.

Aus Essen haben wir neue Fotos von "Nicko vom Kirbach" (Paul) erhalten. Auch er geht regelmäßig in die Hundeschule und zum Dummytraining - wir wünschen weiterhin viel Suchenglück!

Erste Bilder gibt es auch von Basko's jüngstem Sohn "Zero Hour Always Waterproof" (Hugo).

18.05.2011
Und wieder können wir Geburtstagsgrüße versenden: Am Montag feierte der "K-Wurf vom Vourges Hof" seinen 5. Geburtstag und der "H-Wurf Luruper Brun Gammel Dansk" wird heute 2 Jahre alt. Allen ganz herzlichen Glückwunsch!

11.05.2011

Basko im Mai 2011

Heute feiert unser Basko seinen Geburtstag und wir wünschen ihm alles Gute bei weiterhin bester Gesundheit!

Seine Kinder aus dem "E-Wurf vom Gibbachhof" feiern heute ebenfalls und wir gratulieren ganz herzlich zum 4. Geburtstag!

02.05.2011
Schon wieder gibt es einen Grund zum feiern - heute gratulieren wir dem "A-Wurf vom Pöppelsche Tal" zum 1. Geburtstag und wünschen weiterhin alles Gute!

01.05.2011

Heute wird der "B-Wurf vom Idsinger Holz" bereits 2 Jahre alt. Wir gratulieren unserer Bluna und ihren 5 Brüdern Balou, Bork, Bruno, Balu und Basco (Junior) ganz herzlich!
Auf Bluna's Seite gibt es nun auch die Formwertbeurteilung im Detail, sowie ein aktuelles Standfoto.

 

 

Bluna vom Idsinger Holz

29.04.2011
Wir haben viele neue Bilder erhalten:
Von Basko's Sohn und Bluna's Bruder "Bork vom Idsinger Holz" - er war im Urlaub in Dänemark. Von Basko's Tochter "Cleo aus der Siek" und von Basko's Sohn "Monk vom Vourges Hof" (Dojan).

27.04.2011
Wir freuen uns über die folgenden schönen Neuigkeiten sehr und gratulieren allen ganz herzlich!
Die ersten Röntgenergebnisse von Basko's Kindern aus dem "A-Wurf vom Forsthaus Damberg" liegen vor: Askja hat A1/A1-Hüften und ist ED-frei und Asko hat A2/A2-Hüften und ist ED-frei!

"Ayla von den Hederauen" (Cookie) hat am 10. April bei den Retrieverfreunden Beckum die Begleithundeprüfung B bestanden und am 20. April in Alpen bei der DRC Bezirksgruppe Niederrhein ihren Formwert abgelegt. Auch Cookie erhielt von Frau Assenmacher-Feyel ein "vorzüglich" mit folgender Beurteilung: "Kleine Hündin, femininer Kopf, helle Augen, guter Behang, Typ- und Ausdrucksvoll. Vorzüglich gebaut, korrekte Linien und Winklungen, flüssige Bewegungen."

"Kristall-Karl vom Sandköppchen" hat bereits im Februar den Wesenstest beim LCD in Oberstedten bestanden und eine schöne Beurteilung erhalten. Richterin war Claudia Pelzer.

17.04.2011
Ein sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns!
Gestern hat unsere Bluna in Münkeboe bei der DRC Bezirksgruppe Ostfriesland den Formwert abgelegt. Sie erhielt von der Richterin Hassi Assenmacher-Feyel ein "vorzüglich" mit folgender Beurteilung: "Gute Größe, vorzügliche typvolle Hündin, viel Ausstrahlung, mittelbraune Augen, gut getragener Behang, vorzügliche Anatomie, korrekte Linien und Winkelungen, raumgreifende Bewegung."
Heute hat Bluna dann noch in Oerlinghausen bei "unserer" Bezirksgruppe OWL die Begleithundeprüfung A+B mit 67 Punkten und der Gesamtnote sehr gut bestanden. Richter war Christian Goertz.
Wir freuen uns sehr und natürlich gab es heute - auch für Basko - ein Leckerchen extra! :-)

14.04.2011
Schon mehrfach wurden Basko und ich in die Osterrath-Realschule in Wiedenbrück eingeladen, um den Biologieunterricht zum Thema "Hund" lebendig mit zu gestalten. Diesmal waren wir zu Besuch in der Klasse 5e und erstmals war auch unsere Bluna mit dabei. Zunächst beantwortete ich die Fragen der Schüler und anschließend durften Basko und Bluna etwas von ihrem Können zeigen. Die Schüler warfen Markierungen und versteckten Dummys für die Suche. Außerdem zeigten wir das Einweisen. Den Schülern und uns hat es wieder sehr viel Spaß gemacht. Bilder gibt es heute mal auf Bluna's Seite. (Zu vergangenen Schulbesuchen geht es unter "Galerie/Keine Angst vorm großen Hund" oder hier.)

Basko und Bluna mit der Klasse 5e

12.04.2011
Basko's Sohn "Casper aus der Siek" hat am letzten Sonntag in Braunschweig die Begleithundeprüfung A+B des DRC mit 70 Punkten bestanden! Richter war Josef Gleis. Ganz herzlichen Glückwunsch an Familie Dürr!

08.04.2011
Inzwischen liegen uns alle 7 Beurteilungen vom Wesenstest in Arnsberg vor und wir freuen uns sehr, dass Herr Calfa allen 7 schöne Wesenseigenschaften, sowie gutes Temperament gepaart mit ausgeprägten Arbeitsanlagen bescheinigt hat. Von "Attila vom Forsthaus Damberg" (Watson) haben wir nun auch erste Bilder erhalten. Herzlichen Dank in den Rheingau!

02.04.2011
Heute gratulieren wir dem "N-Wurf vom Vourges Hof" zum 2. Geburtstag und freuen uns sehr, dass "Nette" beim LCD Formwert in Schwelm ein "vorzüglich" erhalten hat. Richterin war Dagmar Winter.

30.03.2011
Es gibt mal wieder einiges Neues von Basko's Nachkommen zu berichten:
Am Samstag ist der gesamte "A-Wurf vom Forsthaus Damberg" in Arnsberg zum Wesenstest des LCD angetreten. Richter war Ruggiero Calfa und wir freuen uns sehr, dass alle bestanden haben! Ganz herzlichen Glückwunsch an Asko, Attila, Askja, Adorata, Agnetha, Aica und Aurora! Hier geht es zu Asko's und Askja's Beurteilung - die anderen folgen bald.

Basko's Sohn Raiko bei der Trümmersuche

Rettungshund "Eisbär Raiko vom Gibbachhof" (Raiko) durfte schon einige Flächeneinsätze mitlaufen und nach vermissten Personen suchen. Aber er lernt immer noch fleißig weiter - das nebenstehende Foto zeigt Raiko beim Training während einer Ausbildungswoche auf einem Trümmergelände.
Wir wünschen Dennis und Raiko weiterhin viel Erfolg bei Ihren Einsätzen!

Die Kleine "Zero Hour All Shades Of Glory" (Leni) war mit gerade mal 10 Wochen bereits zum ersten Fotoshooting. Dabei sind ganz tolle Bilder entstanden und wir danken Marcus Jacobs von Goja-Foto, dass auch wir einige der Bilder zeigen dürfen! Hier geht es zu Leni's Galerie.

Und "last but not least" feiert der "C-Wurf aus der Vogelsiedlung" heute seinen 3. Geburtstag. Wir wünschen alles Gute und können Caja gleich doppelt gratulieren, denn auch sie hat am Wochenende die 800 m Langschleppe bestanden.

26.03.2011
Bluna hat heute beim Jagdgebrauchshundeverein Ennepe-Ruhr die Langschleppenprüfung über 800 m bestanden.
Insgesamt waren 22 Gespanne angetreten, doch 4 Hunde konnten die Prüfung leider nicht bestehen.
Bluna hat ihre Sache sehr gut gemacht und so freuen wir uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr zur 1200 m Langschleppe!
Ein paar Bilder gibt es auf Bluna's Seite.

 

Bluna nach 800 m Langschleppe


23.03.2011
Heute feiern Basko's Kinder aus dem "A-Wurf vom Forsthaus Damberg" ihren 1. Geburtstag und wir gratulieren allen ganz herzlich! Für euren Wesenstest am Samstag drücken wir natürlich alle Daumen und Pfoten - aber ihr macht das schon!

20.03.2011

Basko's Tochter Florentine

Für Basko's Tochter "Zero Hour A Rose Is A Rose" wird noch ein passendes Zuhause gesucht. Florentine ist erst 12 Wochen alt, apportiert aber schon wie eine Große! :-)
Neue Bilder gibt es in Florentine's Galerie.


Außerdem haben wir von "Ayla von den Hederauen" (Cookie) ein schönes neues Foto erhalten.

19.03.2011
Der "N-Wurf vom Kirbach" feiert heute seinen 2. Geburtstag und der "A-Wurf von der Sagerscheiz" wird heute 6 Jahre alt! Wir hoffen allen geht es bestens und gratulieren ganz herzlich!

11.03.2011
Es gibt reichlich Neuigkeiten von Basko's Nachkommen:
"Zero Hour After Desert Storm" (Balou) hat sich gut in seinem neuen Zuhause eingelebt und besucht auch schon die Welpenschule. Von ihm und auch von seiner Schwester "Zero Hour A Rose Is A Rose" (Florentine) haben wir erste Bilder erhalten. Hier geht's zur Galerie.

"Cay aus der Siek" hat an einem Dummyseminar mit Jörg Brach im Niederoderbruch teilgenommen und dabei sind wirklich tolle Fotos entstanden! Zu sehen auf der privaten Homepage von Olaf Franke - es lohnt sich!

"Caja aus der Vogelsiedlung" hat nun auch die Zuchtzulassung für die spezielle jagdliche Leistungszucht des DRC erhalten. Ganz herzlichen Glückwunsch nach Wiemersdorf und alles Gute für die Zuchtplanung!

"Askja vom Forsthaus Damberg" (Aila) war über Karneval ein paar Tage an der Nordsee und hat uns schöne Bilder mitgebracht.

Zu guter letzt hat Basko auch wieder neue Enkelkinder bekommen - sein ältester Sohn "Come Fast Jefferson Jake" ist am Dienstag Vater von 3 Welpen geworden. Herzlichen Glückwunsch an Familie Herbert.

08.03.2011
Heute gratulieren wir dem "P-Wurf vom Kirbach" zu seinem 1. Geburtstag und wünschen weiterhin alles Gute!

06.03.2011
Wir haben von Bluna ein DNA-Profil erstellen lassen und uns liegen inzwischen auch Bluna's Gentestergebnisse vor: Sie ist EIC frei, CNM frei, PRA Träger und reinerbig braun. Wir sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden!
Desweiteren nahmen wir gestern in Hamburg an zwei Neuzüchterseminaren des Deutschen Retriever Clubs teil. Referentin von beiden Seminaren war Dr. Andrea Münnich aus Berlin. Im ersten Seminar ging es um die Geburt und Geburtsstörungen. Das zweite Seminar behandelte die Welpenversorgung nach der Geburt, sowie Erkrankungen der Welpen in den ersten Lebenswochen. Es war ein sehr interessanter Tag und somit sind wir unserem Wunsch mit Bluna züchten zu dürfen wieder ein kleines Stückchen näher gekommen. :-)

Heute feiert der "K-Wurf vom Sandköppchen" seinen ersten Geburtstag! Wir hoffen es gibt einen Kauknochen extra und gratulieren ganz herzlich!

26.02.2011
Es gibt neue Bilder von "Zero Hour Anything Ring A Ding" (Stanley). Der kleine Berliner hat sich prima eingelebt und hatte bereits viel Spaß bei seinem ersten Besuch in der Welpenschule.

21.02.2011
Wir haben Nachrichten und zwei schöne Bilder von Basko's Sohn und Bluna's Bruder "Basco vom Idsinger Holz" erhalten. Er hat sich auf der einen Seite zu einem super Familienhund und andererseits zu einem sehr guten Jagdhund entwickelt. Ganz liebe Grüße nach Erding und weiterhin viel Freude mit Basco "Junior"!

17.02.2011
Basko's jüngster Nachwuchs ist nun schon zum Teil in sein neues Zuhause eingezogen und wir haben uns über die erste Nachricht von "Zero Hour Anything Ring A Ding" (Stanley) sehr gefreut! Stanley lebt nun in Berlin und fühlt sich dort bereits sehr wohl. Erste Bilder gibt es in Stanley's Galerie.

09.02.2011
Am Sonntag haben wir den "A-Wurf Zero Hour" besucht. Die Welpen sind nun 7 Wochen alt und haben sich alle sehr schön entwickelt. Wir haben von allen 10 Welpen Einzelfotos gemacht und hatten viel Spaß dabei. :-)
Für zwei Hündinnen (schwarz und braun), wird noch das passende Zuhause gesucht.

Basko's Tochter Zero Hour Adorable Dynamite

Basko's Tochter Zero Hour All Shades Of Glory

Basko's Sohn Zero Hour Am A Day Us

03.02.2011
Schöne neue Bilder haben wir auch von Basko's Tochter "Askja vom Forsthaus Damberg" (Aila) erhalten. Katrin und Aila haben das Reizangeltraining für sich entdeckt und beiden macht es großen Spaß!

01.02.2011
Wir haben ein neues Foto vom "A-Wurf Zero Hour" erhalten und freuen uns schon darauf, die Welpen bald zu besuchen.

27.01.2011
Basko's Tochter "Celly aus der Vogelsiedlung" hat am letzten Wochenende ihren 2ten Wurf bekommen und somit ist Basko nun um 11 Enkelkinder reicher! Ganz liebe Grüße nach Wittenberge und viel Freude mit der Fußballmannschaft.

21.01.2011
Die Bildergalerie vom "A-Wurf vom Pöppelsche Tal" wurde aktualisiert.

18.01.2011
Erste Bilder haben wir nun auch von Basko's Sohn "Pepper vom Kirbach" (Paul) erhalten. Paul ist nun 9 Monate alt und macht gute Fortschritte in der Hundeschule. Hier geht es zu seiner Galerie.

11.01.2011
Basko's Kinder aus dem "A-Wurf Zero Hour" haben bereits alle die Augen auf und fangen an miteinander zu spielen und die Wurfkiste zu erkunden. Ein paar neue Bilder gibt es unter "Nachkommen/Aktueller Wurf".

07.01.2011
Die vielen schönen Bilder aus unserer Weihnachtspost sind nun auch in der jeweiligen Galerie zu finden.
Wir haben Bilder erhalten von "Cay und Colin aus der Siek", von "Charly Brown aus der Vogelsiedlung", von "Ares, Aragon, Arco und Aron vom Pöppelsche Tal" von "Nessy und Nicko vom Kirbach", von "Adorata und Askja vom Forsthaus Damberg", von "Tara und Tetje von Guam-Breitenberg" und von "Ayla von den Hederauen".
Nochmals ganz herzlichen Dank für die Zusendung - wir freuen uns immer sehr über Nachrichten und/oder Bilder von Basko's Nachkommen!

01.01.2011
Schon wieder ist ein spannendes Jahr vorbei und wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein glückliches und erfolgreiches, aber vor allem auch ein gesundes Jahr 2011 und weiterhin ganz viel Freude mit den Vierbeinern. Sehr gefreut haben wir uns über die vielen, lieben Weihnachts- und Neujahrsgrüße und die schönen Bilder. Herzlichen Dank an alle, die an uns gedacht haben! Die neuen Fotos werden in Kürze in die jeweilige Galerie "eingebaut".

Basko geht es prächtig - er ist im Jahr 2010 Vater von weiteren 5 Würfen geworden und hat nun 136 Kinder. Die jüngsten sind gerade mal 12 Tage alt und wachsen und gedeihen. :-)
Ganz besonders haben wir uns darüber gefreut, dass im vergangenen Jahr viele Basko Kinder erfolgreich an Prüfungen teilgenommen haben. Angefangen bei Wesenstests mit durchweg sehr schönen Beurteilungen, über Prüfungen im Begleithunde- und Dummybereich, sowie zahlreiche jagdliche Prüfungen bis hin zur Retrievergebrauchsprüfung. Ein Basko Sohn hat die Rettungshundeprüfung "Fläche" abgelegt und eine Tochter von Basko arbeitet bereits fleißig als Behindertenbegleithund.

Bluna hat ebenfalls ein aufregendes Jahr hinter sich, sie hat den Wesenstest, die Herbstzuchtprüfung und die Jagdeignungsprüfung erfolgreich bestanden. Ihre Ausbildung werden wir in diesem Jahr fortsetzen und ich denke auch Bluna freut sich bereits darauf, denn sie ist stets eifrig bei der Sache und arbeitet mit viel Freude.

Nun blicken wir gespannt auf ein neues Abenteuer - das Jahr 2011.

Basko und Bluna - Weihnachten 2010

Top