News 2010...


News 2019

Archiv: 2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

28.12.2010

Basko's Sohn (B)asko

 

Am 3. Advent hatten wir Besuch von Basko's Sohn "Asko vom Forsthaus Damberg" (Basko). Wir danken Sven und Martina Orth, dass sie trotz der Schneemassen zu uns gekommen sind. Basko ist ein hübscher, junger Bursche mit sehr viel Temperament und Ausdauer - wir sind auf seine weitere Entwicklung sehr gespannt!
Besonders unsere Bluna hatte viel Spaß dabei, mit ihm durch den Schnee zu toben. Die Bilder von Basko Juniors Besuch gibt es in seiner Galerie.

27.12.2010
Basko's Tochter "Tara von Guam-Breitenberg" (Tami) hat nun auch eine eigene Homepage! Sie befindet sich zwar noch im Aufbau, lohnt aber auf jeden Fall schon mal einen Besuch!

21.12.2010
Basko ist wieder Papa geworden! "Diana's Action Gloria" hat gestern 10 Welpen bekommen! Ganz herzlichen Glückwunsch an Julia Pufal zum A-Wurf Zero Hour. Wir freuen uns sehr und wünschen viel Freude mit den Welpen. Erste Bilder haben wir auch schon und mehr Infos gibt es unter "Nachkommen/Aktueller Wurf".

14.12.2010
Heute war ich mit Basko bei seiner jährlichen Augenuntersuchung - er ist weiterhin von den erblichen Augenerkrankungen (PRA/RD/HC) frei! Auch Bluna war erstmals mit dabei und auch bei ihr ist alles bestens.

13.12.2010
Am 1. Advent haben wir uns mit drei Basko Söhnen aus dem "A-Wurf vom Pöppelsche Tal" in Eikeloh zum gemeinsamen Training getroffen. Es hat viel Spaß gemacht und die Hunde haben sich prima verstanden!
Wir bedanken uns bei Hubertus, Birgitt und Erwin für den schönen Tag und freuen uns schon auf eine Wiederholung im neuen Jahr!
Einige Bilder vom Trainingstreffen gibt es hier.

 

Trainingstreffen in Eikeloh

12.12.2010
Der "M-Wurf vom Vourges Hof" feiert heute seinen 2. Geburtstag - ganz herzlichen Glückwunsch!

09.12.2010
Wir gratulieren heute Basko's ersten Nachkommen aus dem "J-Wurf Come Fast" zum 6. Geburtstag.

08.12.2010
Und wieder gibt es schöne Neuigkeiten von Basko's Nachkommen:
Von „Antaios von den Hederauen“ liegen nun auch die Röntgenergebnisse vor. Er hat A2-Hüften und ist ED-frei. Ein neues Foto haben wir von seiner Schwester „Ayla“ erhalten.
„Nette vom Vourges Hof“ hat ebenfalls A2-Hüften und ist ED-frei. Zusätzlich hat Nette am 12. September in Kirchgellersen den Wesenstest beim LCD bestanden. Richter war Mario Nauke. Hier geht es zur Beurteilung.
Von „Chaplin aus der Siek“ gibt es auch neue Fotos – hier geht es zu seiner Galerie.
„Nancy vom Kirbach“ hat B2/C1-Hüften und ist ED-frei. Auch Nancy hat den Wesenstest bestanden und eine sehr schöne Beurteilung erhalten.

29.11.2010
Basko wird wieder Papa! Bereits im Oktober hatte Basko Damenbesuch von „Diana’s Action Gloria“ und sie ist laut Ultraschall tragend. Wir freuen uns auf schwarze und chocolate Welpen aus Standardzucht des LCD so um den 25. Dezember und wünschen Gloria für die kommenden Wochen weiterhin alles Gute.
Wenn Sie sich für einen Welpen aus dieser Verpaarung interessieren, melden Sie sich bitte bei Julia Pufal unter Tel.: 05060/607657.
Mehr Infos gibt es auch unter „Nachkommen/Wurfplanung“ oder auf der Homepage "Zero Hour".

26.11.2010

Basko mit seinem Sohn Casper aus der Siek

 

 

Am vergangenen Wochenende hatten wir Besuch von Basko's Sohn "Casper aus der Siek". Casper hat sich zu einem temperamentvollen und hübschen Rüden entwickelt. Wir danken Familie Dürr für den schönen Nachmittag und wünschen weiterhin viel Freude und Erfolg bei der Dummyausbildung!
Ein paar Bilder von Casper's Besuch gibt es in seiner Galerie.


24.11.2010
Soeben haben wir die tollen Röntgenergebnisse von Basko's Tochter "Ayla von den Hederauen" erfahren:
Sie hat A1/A2-Hüften und ist ED-frei. Besser geht es fast nicht! Ganz herzliche Glückwünsche nach Castrop-Rauxel.

23.11.2010
Es geht weiter mit schönen Prüfungsergebnissen von Basko's Nachkommen:
"Annie von den Hederauen" hat am 20. November in Gräfelfing bei München den Wesenstest bestanden. Richterin war Irmelin Barckhausen. Hier geht es zu Annie's schöner Beurteilung.
"Caja aus der Vogelsiedlung" hat am 9. Oktober in Preetz zunächst die Bringleistungsprüfung (BLP) mit 307 Punkten bestanden. Prüfungsleiterin war Traute Burose. Am 23. und 24. Oktober hat sie bei Schalkholz in Schleswig-Holstein die Verbandsprüfung nach dem Schuss (VPS) mit Fuchs und 212 Punkten im I. Preis bestanden! Zu guter letzt hat Caja dann noch am 13. und 14. November bei Neustadt die Retrievergebrauchsprüfung (RGP) ebenfalls mit Fuchs und 188 Punkten bestanden. Prüfungsleiter war Detlef Moll.
"Einstein vom Gibbachhof" hat am 25. und 26. September in Merfeld bei der Kreisjägerschaft Bochum die Verbandsprüfung nach dem Schuss (VPS) mit Fuchs und 224 Punkten im I. Preis bestanden! Im Anschluss an die VPS hat Einstein dann noch die Bringtreueprüfung (Btr) erfolgreich abgelegt.
Allen ganz herzlichen Glückwunsch - wir freuen uns sehr!

14.11.2010

In den Herbstferien haben wir eine Woche Wanderurlaub in Südtirol verbracht. Von Sulden am Ortler ging es jeden Tag hinauf zu einer anderen Berghütte.

Auch Basko und Bluna hatten ihren Spaß an unseren stundenlangen Touren. Ein paar Bilder gibt es auf Bluna's Seite.

 

 

Basko und Bluna in Südtirol

13.11.2010
Heute haben uns wieder zwei schöne Röntgenergebnisse erreicht:
"Nessy vom Kirbach" hat beidseitig A2-Hüften und ist ED-frei und "Caro aus der Siek" hat beidseitig B1-Hüften und ist ebenfalls ED-frei! Ganz herzlichen Glückwunsch!

11.11.2010
Es gibt schöne Neuigkeiten vom "A-Wurf von den Hederauen":
- Annie hat zunächst am 27. August die Grundkursprüfung vom Bayerischen Jagdverband als Beste bestanden und mit 80 Pkt. die Höchstpunktzahl erreicht. Am 4. September hat sie die Jagdeignungsprüfung (JEPs) bestanden und wurde dabei für ihre ruhige und zielstrebige Arbeit bei der Schweißfährte sehr gelobt! Am 11. September hat Annie dann noch die Jagdliche Jugendprüfung (JP/R) in Seeshaupt am Starnberger See mit 227 Punkten bestanden. Richterin war Kornelia Wunder.
- Ally hat die JP/R am 19. September in Metelen mit 260 Punkten bestanden. Gern hätte man ihr mehr Punkte für ihre sehr gute Nasenarbeit gegeben, aber das gibt die Prüfungsordnung nicht her. So hat sie in allen Bereichen 10 Punkte erhalten - das entspricht einem glatten "sehr gut". Richter war Dr. Christoph Engelhardt.
- Amy hat am 25. September in Wetzlar den Wesenstest beim LCD bestanden und eine schöne Beurteilung erhalten. Richter war Mario Nauke.
Wir freuen uns sehr über diese schönen Erfolge und gratulieren allen ganz herzlich!

09.11.2010
Am 6. November hat Basko's Tochter "Nessy vom Kirbach" in Bargteheide (Schleswig-Holstein) die Jagdeignungsprüfung (JEPs) bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Herrn Frers!

03.11.2010
Am letzten Sonntag fand in Paderborn eine Bringleistungsprüfung für Retriever (BLP) statt. Prüfungsleiter war Edgar Wagner. Basko's Tochter "Amy von den Hederauen" hat in ihrer Gruppe als einzige von 5 Hunden die Prüfung bestanden - und das noch mit hervorragenden 307 Punkten! Am 16. Oktober hat Amy bereits die Brauchbarkeitsprüfung "Nachsuche auf Schalenwild" bei der Kreisjägerschaft Paderborn bestanden.
Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg an Josef Hoffmeister und weiterhin viel Suchenglück!

01.11.2010
Eine sehr schöne Nachricht erreichte uns am Wochenende:
Die Röntgenergebnisse von Basko's Sohn "Casper aus der Siek" liegen vor. Er hat beidseitig A2-Hüften und ist ED-frei! Wir freuen uns mit Familie Dürr und gratulieren ganz herzlich!

Dann haben wir noch neue Bilder von "Amy vom Pöppelsche Tal" erhalten. Sie war in den Herbstferien in St. Peter-Ording. Zu den Bildern geht es hier.

28.10.2010

Basko's Tochter Lola

Basko's jüngste Nachkommen sind nun gut 5 Monate alt und wir freuen uns über die schönen Bilder von "Ara vom Pöppelsche Tal" (Lola).
Lola hat den Sommer über auf Mallorca verbracht und war auch in den Herbstferien wieder in ihrer "Zweitheimat". Hier geht es zu ihrer Galerie.

 

"Adorata vom Forsthaus Damberg" hat uns Urlaubsgrüße und neue Bilder aus dem Schwarzwald geschickt und auch von ihren Geschwistern "Asko" und "Askja" haben wir schöne neue Bilder erhalten. Zur Galerie geht es hier.

20.10.2010
Es gibt wieder schöne Prüfungsergebnisse von Basko's Nachkommen:
"Naila vom Kirbach" hat am 02. Oktober in Hessen die Jagdeignungsprüfung (JEPs) bestanden.
"Ayla von den Hederauen" hat am 10. Oktober in Braunfels die Jagdliche Jugendprüfung (JP/R) mit 227 Punkten bestanden. Richterin war Ulrike Schlögell.
Ebenfalls am 10. Oktober hat "Casper aus der Siek" bei Leipzig den Wesenstest bestanden und wir freuen uns sehr über die schöne Beurteilung! Richter war Klaus Karrenberg.
Allen ganz herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude an der Hundearbeit!

Und wir gratulieren heute dem "G-Wurf vom Teuto Wald" zum 4. Geburtstag! Lasst es euch gut gehen und meldet euch mal wieder - wir würden uns freuen!

03.10.2010
Unsere Bluna hat heute die Jagdeignungsprüfung (JEP) bei der Kreisjägerschaft Gütersloh bestanden!
Darüber freuen wir uns sehr und um es mit den Worten von Prüfungsleiter Josef Westermann auszudrücken:
Wir haben nun nicht nur einen HZP geprüften, sondern auch einen „brauchbaren“ Labrador.

Es gibt noch ein weiteres schönes Prüfungsergebnis: Basko’s Tochter "Tara von Guam-Breitenberg" (Tami) hat an diesem Wochenende bei Kranenburg die Retrievergebrauchsprüfung (RGP) bestanden. Prüfungsleiterin war Traute Burose. Tami erreichte 213 Punkte und ist Suchensieger geworden! Super – ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis an Ulrike und Tami!

02.10.2010
Endlich haben wir es geschafft ein paar Bilder von unserem Urlaub an der Ostsee zusammenzustellen. Sie sind zu finden unter Galerie/Ostsee Urlaub oder auf Bluna's Seite.

26.09.2010
Basko's Tochter "Tara von Guam-Breitenberg" (Tami) hat heute - an ihrem Geburtstag - bei der Kreisjägerschaft Gütersloh die Verbandsprüfung nach dem Schuss (VPS) mit 188 Punkten im II. Preis bestanden! Wir gratulieren Ulrike und Tami ganz herzlich und freuen uns mit euch! Alles Gute auch an Tami's Geschwister aus dem T-Wurf von Guam-Breitenberg zum 3. Geburtstag!

25.09.2010
In der Wedemark fand heute beim Jagdgebrauchshundverein
Neustadt-Lichtenmoor eine Verbands-Herbstzucht-Prüfung (HZP) statt. Prüfungsleiter war Karl-Heinz Rabe.
Die erste Gruppe bestand aus einem Deutsch Drahthaar und zwei Kleinen Münsterländern und die zweite Gruppe aus einem Magyar Vizsla, einem Gordon Setter und unserer Bluna, die mit ihren 16 Monaten als jüngster Hund teilnahm. Der Gordon Setter wollte heute leider nicht die Ente aus dem Wasser holen und in der anderen Gruppe versagte ein Kleiner Münsterländer auf der Haarwildschleppe.
Für uns wurde es jedoch ein rundum gelungener Tag - Bluna arbeitete sehr gut und konnte somit die HZP mit 164 Punkten bestehen.
Wir freuen uns riesig!!!

Bluna nach der HZP

24.09.2010
Die Galerie vom A-Wurf vom Pöppelsche Tal füllt sich! Es gibt neue Bilder von Andra und wir haben erste Bilder von Amy erhalten. Sie darf ab und zu ihr Frauchen in die Grundschule begleiten und benimmt sich vorbildlich. Ihr Bruder Aron soll zum Therapiebegleithund ausgebildet werden und hat auch schon mit der Ausbildung begonnen - dafür wünschen wir ihm viel Erfolg und vor allem Freude bei der Arbeit! Arco und Aragon sind im Pöppelsche Tal bei Hubertus und Birgitt geblieben. Aragon - der ruhigere von Beiden - wird von Birgitt erzogen und Arco - der temperamentvolle - wird von Hubertus jagdlich ausgebildet.

19.09.2010
Heute fand bei Walsrode eine Jagdliche Jugendprüfung (JP/R) statt und "Balou vom Idsinger Holz" hat mit 241 Punkten bestanden. Ganz herzlichen Glückwunsch! Bork und Bluna hatten an diesem Tag leider kein Glück und konnten nicht bestehen.

15.09.2010
Wir haben neue Bilder von Basko's Tochter "Askja vom Forsthaus Damberg" erhalten. Sie war im Urlaub in Holland und vom Sand unter ihren Pfoten ganz begeistert. Hier geht es zu ihrer Galerie.

13.09.2010
Gestern hat Bluna's Bruder "Balou vom Idsinger Holz" bei der Landesjägerschaft Bremen die Jagdeignungsprüfung (JEPs) bestanden! Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen Friedrich und Balou für die Zukunft ganz viel Waidmannsheil.

11.09.2010
Einige Bilder vom Wesenstest am letzten Wochenende gibt es auf Bluna's Seite und von Bruno in seiner Galerie.

05.09.2010
Heute haben unsere "Bluna" und ihr Bruder "Bruno vom Idsinger Holz" mit Bravour den Wesenstest bei Berkhof bestanden! Richter war Klaus Karrenberg. Es war ein sehr interessanter Tag und wir freuen uns über die schönen Beurteilungen der Beiden!

01.09.2010
Der Weimaraner Klub der Landesgruppe Niedersachsen hat am letzten Samstag - im Elm bei Königslutter - die "Heinz-Reuper-Schweißprüfung" ausgerichtet. Bluna's Bruder "Balou vom Idsinger Holz" ist als einziger Hund am Stück angekommen und hat die 600 m Übernachtschweißfährte im II. Preis bestanden! Wir freuen uns mit Friedrich und Petra und gratulieren ganz herzlich!

29.08.2010
Die jüngsten Nachkommen von Basko sind nun knapp 4 Monate alt und wir freuen uns über die ersten Bilder von "Andra vom Pöppelsche Tal".

28.08.2010
Wir haben erste Bilder von Basko's Sohn "Kristall-Karl vom Sandköppchen" erhalten. Er hatte viel Spaß im Urlaub an der Nordsee. Zu seiner Galerie geht es hier.

27.08.2010
Neue Bilder haben wir von "Askja vom Forsthaus Damberg" erhalten. Ihre Schwester "Adorata" war im Urlaub auf Fehmarn und hat uns ebenfalls zwei neue Bilder geschickt. Hier geht es zur Galerie.

Ayla von den Hederauen übt fleißig für die Jagdliche Jugendprüfung (JP/R) und hat uns auch ein neues Foto geschickt. Wir wünschen viel Erfolg für die anstehende Prüfung!

26.08.2010

Basko mit Bluna und Caja

Auf unserem Weg an die Ostsee haben wir Basko's Tochter "Caja aus der Vogelsiedlung" einen Besuch abgestattet. Basko und Bluna haben sich prima mit Caja verstanden und wir danken Familie Oppermann für die nette Bewirtung!
Anfang Juli hat Caja in Schneeren den Formwert abgelegt und von der Richterin Gisela Werner ein "vorzüglich" mit folgendem Bericht erhalten: "Freundliche, ruhige, vorzüglich gebaute Hündin, sehr schöner Typ, sehr ansprechender Hündinnenkopf, sehr gut eingesetzte Augen, gut getragene Behänge, korrekte Oberlinie, Otterrute, ausgeglichene Winkelungen, gute Bewegungen."
Super - wir freuen uns sehr und gratulieren ganz herzlich!

24.08.2010
Basko's Sohn "Nicko vom Kirbach" hat bereits im Juni souverän den Wesenstest bestanden und eine sehr schöne Beurteilung erhalten - wir gratulieren ganz herzlich!

Basko's Tochter "Gina vom Teuto Wald" (Emma) hat ebenfalls im Juni die Begleithundeprüfung A+B in Weseloh bestanden und mit 74 Punkten den 1. Platz erreicht! Richterin war Felicitas Fritz-Pitz. In der aktuellen Clubzeitung des DRC ist auf Seite 38 ein Bericht und ein Foto zur Prüfung abgedruckt. Herzlichen Glückwunsch an Steffi und Emma!

23.08.2010
Während unseres Urlaubs an der Ostsee sind zahlreiche E-mails und Bilder bei uns eingegangen - nochmals vielen Dank dafür! Los geht es heute mit neuen Bildern vom "C-Wurf aus der Siek" - Caro, Cleo, Casper und Chalo haben uns Urlaubsfotos geschickt und von Clara und Chester gibt es nun auch erste Bilder! Hier geht es zur Galerie.

28.07.2010
Der "C-Wurf aus der Siek" feiert heute seinen 1. Geburtstag! Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen weiterhin alles Gute! Von Cay haben wir neue aktuelle Bilder erhalten und auch Colin hat uns Bilder aus seiner Zweitheimat Österreich geschickt.

27.07.2010
Bereits im März hat Basko's Sohn "Carlos aus der Vogelsiedlung" den Wesenstest in St. Michaelisdonn bestanden. Richterin war Sabine Lamm. Ein Bericht zum Wesenstest ist in der Mai Ausgabe der DRC-Clubzeitung zu finden (siehe Seite 29). Herzlichen Glückwunsch an Familie Hansen und weiterhin viel Erfolg bei der Vorbereitung auf die Dummyprüfung! Hier geht es zu Carlos Wesensbeurteilung!

19.07.2010
Heute wird der "A-Wurf von den Hederauen" schon ein Jahr alt! Ganz herzlichen Glückwunsch an Atze, Amy, Ayla, Ally, Ayk, Antaios und Annie!

15.07.2010
Basko's Tochter "Ayla von den Hederauen" hat am letzten Samstag in Bochum den Wesenstest bestanden. Richter war Uwe Görlas. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns über die schöne Wesensbeurteilung!

"Cay aus der Siek" hat mit gerade mal 11 Monaten an ihrem ersten Workingtest teilgenommen. Der Clauert Cup wurde von der DRC Bezirksgruppe Berlin/Brandenburg durchgeführt und Cay startete in der Schnupperklasse. Die ihr gestellten Aufgaben hat sie schon ganz gut gemeistert und wir wünschen Cay und Simone Franke weiterhin viel Suchenglück und Freude an der Dummyarbeit! Einen kleinen Bericht und ein paar Fotos gibt es hier.

Basko's Sohn "Maxx vom Vourges Hof" hat uns neue Bilder geschickt und beginnt nun bald seine Ausbildung zum Therapiehund - dafür wünschen wir ihm viel Erfolg!

Erste Bilder haben wir nun auch von "Askja vom Forsthaus Damberg" erhalten. Ihre Schwester "Adorata" hat uns ebenfalls zwei neue Bilder geschickt. Hier geht es zur Galerie.

03.07.2010
Am letzten Wochenende hat Basko's Sohn "Balou vom Idsinger Holz" in Weseloh die Begleithundeprüfung A+B mit 56 Punkten bestanden. Richterin war Felicitas Fritz-Pitz. Herzlichen Glückwunsch an Friedrich und Balou!
Von seinem Bruder "Balu vom Idsinger Holz" liegt uns nun auch die schöne Wesensbeurteilung vor.

27.06.2010

Noch einmal haben wir den "A-Wurf vom Pöppelsche Tal" besucht. Die Welpen sind nun knapp 8 Wochen alt und alle sehr lebhaft. Für die schwarzen Rüden wird noch ein passendes Zuhause gesucht!
Mehr Infos gibt es unter "Nachkommen/Via Regia Saskia" und zu den Bildern geht es hier.

Basko's Kinder vom Pöppelsche Tal

25.06.2010
Wir haben neue Bilder von Basko's Sohn "Chaplin aus der Siek". Er macht sich prima in der Hundeschule und liebt das Wasser. Nach dem Spaziergang holt er sich Abkühlung indem er sich platt in den Bachlauf des Gartens legt. Zur Galerie geht es hier.

22.06.2010
Es gibt wieder schöne Neuigkeiten von Basko’s Nachkommen:
Am Sonntag haben „Bork, Balou und Balu vom Idsinger Holz“ den Wesenstest in der Wedemark mit Bravour bestanden. Richterin war Irmelin Barckhausen. Eigentlich sollte auch unsere Bluna gemeinsam mit ihren Brüdern starten, aber sie wollte lieber zum ersten Mal läufig werden. So konnten wir entspannt zuschauen und werden nun nach einem neuen Termin Ausschau halten. Von Bork und Balou liegen uns bereits die Wesensbeurteilungen vor – die von Balu folgt noch. Bilder vom Wesenstest sind in der jeweiligen Galerie zu sehen.

Ein schönes Gesundheitsergebnis gibt es von „Tatoo von Guam-Breitenberg“. Er wurde auf Exercise Induced Collapse (EIC) getestet und ist genau wie Basko frei (N/N).

Erste Bilder haben wir nun auch von Basko’s Tochter „Adorata vom Forsthaus Damberg“ (Maja) erhalten. Vielen Dank nach Nottuln! Ihr Bruder Asko (Basko) hat uns auch neue Bilder geschickt und hält mit seinem Temperament seine Leute ordentlich auf Trab – er ist eben ein kleiner Basko! :-) Hier geht’s zur Galerie.

13.06.2010
Endlich haben wir es geschafft auch mal Bluna's Galerie zu aktualisieren und es gibt nun reichlich neue Bilder! Hier geht's zu Bluna's Seite.

06.06.2010

Basko mit seinem Sohn Aron

Der "A-Wurf vom Pöppelsche Tal" ist nun 4 1/2 Wochen alt und am Donnerstag haben wir die "bunte Bande" besucht. Basko war natürlich auch wieder mit und durfte seinen Sohn Aron kennen lernen. Der war ganz mutig und suchte erstmal den Milchhahn bei Basko. :-)
Zu den Bildern geht es hier.

01.06.2010
Basko's Tochter "Celly aus der Vogelsiedlung" hat am Sonntag 8 Welpen bekommen! Ganz herzliche Glückwünsche nach Wittenberge an Michael und Birgit Müller!

30.05.2010
Die Bildergalerie von Basko's jüngstem Nachwuchs "vom Pöppelsche Tal" wurde aktualisiert.

Basko's Sohn "Monk vom Vourges Hof" hat uns zwei neue Bilder geschickt und von "Ayla von den Hederauen" haben wir auch ein schönes neues Foto erhalten. Zu guter letzt hat sich auch "Asko vom Forsthaus Damberg" bei uns gemeldet und nur gutes von seinem neuen Zuhause berichtet!

22.05.2010

Basko's Sohn (B)Asko

An diesem Wochenende wechseln die Welpen "vom Forsthaus Damberg" in ihr neues Zuhause! In der letzten Woche haben wir die 7 Zwerge besucht und konnten dabei auch die neue Familie von "Maja" kennen lernen. Wir freuen uns, dass es auch in diesem Wurf einen Basko "Junior" gibt und wünschen ihm und seinen Geschwistern einen guten Start im neuen Zuhause!
Familie Leder hat von jedem Welpen zwei tolle Einzelfotos gemacht - zu den Bildern geht es hier.

20.05.2010
Basko's Kinder aus dem "A-Wurf vom Pöppelsche Tal" haben nun alle die Augen auf und bereits die 1 kg Marke überschritten. Die Welpen beginnen nun auf wackligen Beinen die Wurfkiste zu erkunden. Zwei neue Bilder gibt es in der Galerie.

18.05.2010
Heute feiert der "H-Wurf Luruper Brun Gammel Dansk" seinen 1. Geburtstag! Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen alles Gute!

17.05.2010
Und wieder gibt es schöne Neuigkeiten: Basko's Tochter "Nessy vom Kirbach" (Nelly) hat am 27. März in Kisdorf die Jagdliche Jugendprüfung für Retriever (JP/R) mit 228 Punkten bestanden. Richterin war Frau Stahlke. Am 8. Mai hat Nelly dann noch in Berend den Wesenstest abgelegt und erhielt von der Richterin Frau Plenge-Hellhoff eine sehr schöne Beurteilung! Ganz herzlichen Glückwunsch nach Schleswig-Holstein an Herrn Frers! Erste Bilder von Nelly haben wir auch erhalten - zu finden in ihrer Galerie.

16.05.2010
Wir gratulieren heute dem "K-Wurf vom Vourges Hof" ganz herzlich zum 4. Geburtstag!

11.05.2010

Heute feiert unser Basko Geburtstag und es gab - natürlich auch
für unsere Bluna - einen Kauknochen extra.
Wir gratulieren heute aber auch noch Basko's Kindern aus dem
"E-Wurf vom Gibbachhof" ganz herzlich zum 3. Geburtstag!

 

 

Brown Gonzo vom Försterberg

10.05.2010
Wir haben erste Bilder von Basko's jüngstem Nachwuchs erhalten. Den Welpen geht es prächtig und Nele kümmert sich sehr gut um ihre "bunte Bande". Zu den Bildern geht es unter "Nachkommen/Via Regia Saskia" oder hier.

09.05.2010

Basko's Tochter Tami

Basko's Tochter "Tara von Guam-Breitenberg" (Tami) hat nun auch die Zuchtzulassung des DRC erhalten! Dank ihrer bestandenen Bringleistungsprüfung (BLP) ist sie "tauglich für die jagdliche Leistungszucht".
Wir gratulieren Ulrike und Ralf und wünschen euch für eure Zuchtplanung viel Erfolg und alles Gute!
Zu Tami's Galerie geht es unter "Nachkommen/Biene aus der Siek" oder hier.

03.05.2010
Basko ist wieder einmal Papa geworden! "Via Regia Saskia" hat gestern 9 Welpen bekommen! Ganz herzlichen Glückwunsch an Hubertus und Birgitt! Wir wünschen euch viel Freude mit eurem A-Wurf und sind gespannt welcher Welpe bei euch bleiben darf. :-) Mehr Infos unter "Nachkommen".

02.05.2010
Am Freitag fand in Salzkotten eine Jagdliche Jugendprüfung für Retriever (JP/R) statt - Richter war Herr Keimer. Basko's Tochter "Amy von den Hederauen" nahm mit gerade mal 9 Monaten daran teil und wir waren zum Zuschauen dabei. Amy hat die Prüfung mit 248 Punkten bestanden - eine tolle Leistung für so einen jungen Hund! Herzlichen Glückwunsch an Dr. Josef-Albert Hoffmeister und weiterhin viel Freude an Amy's Ausbildung. Sehr gefreut hat uns, dass auch Ayla und Ally - zwei Wurfschwestern von Amy - zum Zuschauen gekommen waren. Ein paar neue Bilder gibt es in der Galerie.

01.05.2010

Bluna vom Idsinger Holz
Heute wird unsere "Bluna" schon ein Jahr alt!
Sie hat sich zu einer temperamentvollen, arbeitsfreudigen und hübschen jungen Dame entwickelt und sich einen nicht mehr wegzudenkenden Platz in unserer Familie erobert!
Natürlich gratulieren wir auch ihren Brüdern
"Bork, Basco, Bruno, Balou und Balu vom Idsinger Holz"
ganz herzlich zum 1. Geburtstag!

27.04.2010
Es gibt tolle Neuigkeiten von Basko's Sohn "Eisbär Raiko vom Gibbachhof". Er hat am 10. April die Rettungshundeprüfung "Fläche" bestanden und ist nun ein richtiger Retter auf 4 Pfoten! Nach der Anzeigeübung, dem Gehorsam und dem Detagieren, folgte die Flächensuche und Raiko musste 2 vermisste Personen in einem 30.000 m²großen Waldgebiet finden. Bilder gibt es in Raiko's Galerie und einen ausführlichen Bericht auf der Homepage der Rettungshundestaffel Eimsbüttel.
Ganz herzlichen Glückwunsch an Dennis und Raiko zu diesem tollen Erfolg und allzeit viel Glück bei euren Einsätzen!

24.04.2010
Von Basko's Sohn "Matze vom Vourges Hof" haben wir neue Bilder erhalten. Zur Galerie geht es hier.

20.04.2010

Bluna und die Welpen vom Sandköppchen
Wieder liegt ein Wochenende rund um Basko's Nachkommen hinter uns. Am Sonntag waren wir im Taunus und haben den "K-Wurf vom Sandköppchen" besucht. Bei dieser Gelegenheit konnten wir auch die zukünftige Familie von "Kira" kennen lernen. Basko war natürlich auch dabei, aber auch Bluna durfte ihre Halbgeschwister begrüßen. Sie war sehr vorsichtig mit den Welpen und hat sich super verhalten.
Zu den Bildern geht es hier.

Am Samstag haben Basko und ich dem "P-Wurf vom Kirbach" einen Besuch abgestattet. Auch diese Welpen - ebenfalls fast 6 Wochen alt - haben sich sehr gut entwickelt und sind schön lebhaft. Für eine kleine Hündin wird noch ein passendes Zuhause mit retrievergerechter Beschäftigung gesucht. Hier geht es zu den Bildern.

14.04.2010
Die Galerie vom "B-Wurf vom Idsinger Holz" wurde aktualisiert. "Bork" war mit seinen Leuten im Urlaub in Dänemark und hat uns schöne Bilder mitgebracht. Von seinem Bruder "Balou" gibt es ein neues Foto vom Training am letzten Wochenende und von "Balu" gibt es nun auch erste Bilder.

06.04.2010
"Via Regia Saskia" ist laut Ultraschalluntersuchung tragend! Wir freuen uns sehr und sind auf diesen Wurf, der im Hause Arens schon so lange erwartet wird, ganz besonders gespannt!
Mehr Infos unter "Nachkommen/Wurfplanung".

05.04.2010

Cay aus der Siek

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest
und viel Freude beim Eier suchen!
Die Ostertage haben wir im Sauerland verbracht und dort
nach einem Riesenei gesucht - doch wer hat' s gefunden?
Basko's Tochter "Cay aus der Siek" :-)

02.04.2010
Heute wird der "N-Wurf vom Vourges Hof" 1 Jahr alt. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

31.03.2010
Basko's Tochter "Emotional Emma vom Gibbachhof" hat am Montag ihren ersten Wurf bekommen! Herzlichen Glückwunsch nach Kirchlinteln!

30.03.2010
Wir gratulieren heute dem "C-Wurf aus der Vogelsiedlung" ganz herzlich zum 2. Geburtstag!

29.03.2010
Die Galerie vom "A-Wurf von den Hederauen" wurde aktualisiert. Wir haben noch schöne Welpenbilder von "Ayla" erhalten und ein neues Bild von "Amy".

27.03.2010
Basko's Tochter "Tara von Guam-Breitenberg" (Tami) hat heute in Breckerfeld die 800 m Langschleppenprüfung bestanden! Ganz herzlichen Glückwunsch an Ulrike - ich hab' doch gesagt Tami macht das schon! :-)
Es gibt noch eine tolle Nachricht von Tami. Sie wurde auf Exercise Induced Collapse (EIC) getestet und ist genau wie Basko frei (N/N)!

23.03.2010
Heute ist Basko wieder Papa geworden! "Wellington's Uma" hat 2 Rüden und 5 Hündinnen bekommen. Ganz herzlichen Glückwunsch an Beate Leder zum A-Wurf vom Forsthaus Damberg! Wir freuen uns sehr und wünschen viel Freude mit den 7 Zwergen! Erste Bilder haben wir auch schon und weitere Infos gibt es unter "Nachkommen".

22.03.2010
Die Welpen aus dem "P-Wurf vom Kirbach" sind heute 14 Tage alt und wir haben auch hier erste Bilder erhalten. Mehr Infos unter "Nachkommen/Kandy vom Kirbach".

21.03.2010
Wir haben schöne Bilder von Basko's Tochter "Ayla von den Hederauen" erhalten. Zur Galerie geht es hier.

19.03.2010
Heute können wir gleich 16 Kindern von Basko zum Geburtstag gratulieren. Der "N-Wurf vom Kirbach" wird heute 1 Jahr alt und der "A-Wurf von der Sagerschweiz" feiert bereits seinen 5. Geburtstag. Allen ganz herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute!

14.03.2010
Baskos Töchter Gwen und Kira



Das Sixpack aus dem "K-Wurf vom Sandköppchen" ist nun schon eine Woche alt und alle haben bereits die 1 Kg Grenze überschritten.
Erste Bilder gibt es unter "Nachkommen/Hund-Hexe vom Sandköppchen".

 

10.03.2010
Und wieder ist Basko Papa geworden! "Kandy vom Kirbach" hat am Montag 2 Rüden und 3 Hündinnen bekommen. Wir freuen uns über den zweiten Wurf im Kennel vom Kirbach und gratulieren Gabriele Kadatz ganz herzlich zum P-Wurf! Mehr Infos unter "Nachkommen".

08.03.2010
Auch von Basko's Sohn "Chaplin aus der Siek" haben wir aktuelle Bilder erhalten. Er ist nun 7 Monate alt, schon sehr gehorsam und wird in der Hundeschule für seine tolle Bindung gelobt. Hier geht's zur Galerie.

06.03.2010
Basko ist heute wieder mal Papa geworden! "Hund-Hexe vom Sandköppchen" hat 4 Rüden und 2 Hündinnen bekommen. Wir freuen uns mit Sabine Kalb und gratulieren ganz herzlich zum K-Wurf vom Sandköppchen! Mehr Infos unter "Nachkommen".

03.03.2010
Via Regia Saskia

Heute hatte Basko Damenbesuch von "Via Regia Saskia" und nun hoffen wir auf schwarze und chocolate Welpen aus Standardzucht des LCD so um den 05. Mai.
Wenn Sie sich für einen Welpen aus dieser Verpaarung interessieren, melden Sie sich bitte bei Hubertus Arens unter Tel.: 02943/871235.
Mehr Infos unter "Nachkommen/Wurfplanung".


26.02.2010
Die Galerie vom C-Wurf aus der Siek füllt sich allmählich! Wir haben tolle neue Bilder von Basko's Kindern Cay, Chalo, Casper, Colin und Caro erhalten! Zur Galerie geht es hier.

17.02.2010
Eine erfreuliche Nachricht ereichte uns heute: "Wellington's Uma" war zur Ultraschalluntersuchung und sie ist tragend! Große Freude auf beiden Seiten - denn schließlich wird es Uma's erster Wurf. Mehr unter "Nachkommen/Wurfplanung".

13.02.2010
Heute war Basko's Tochter "Tara von Guam-Breitenberg" (Tami) zur Formwertbeurteilung in Unna. Sie erhielt von der Richterin Dagmar Winter ein "vorzüglich" mit einer sehr schönen Beurteilung: "Vorzüglicher Typ, korrekt geschnittener Kopf, typischer Ausdruck, kompaktes Gebäude, korrekte Winkelungen, sehr gute Fellanlage, bewegt sich mit gutem Schub, im Herankommen etwas lose." Herzlichen Glückwunsch an Ulrike und Ralf Sandfort! Wir freuen uns mit euch - da trinken wir aber noch einen drauf! :-)

10.02.2010
Es gibt neue Bilder von Basko's Tochter "Amy von den Hederauen". Amy übt schon fleißig für die Jugendprüfung! Auch von ihrer Schwester "Ayla" haben wir erste Bilder erhalten. Hier geht's zur Galerie.

05.02.2010
Schöne Nachrichten aus Bad Camberg! "Hund-Hexe vom Sandköppchen" (Pauline) war heute zum Ultraschall und sie ist tragend! Wir wünschen ihr für die zweite Halbzeit weiterhin alles Gute! Mehr unter "Nachkommen/Wurfplanung".

04.02.2010
Wir haben Bilder von Basko's Sohn "Maxx vom Vourges Hof" (Sunny) erhalten. Sunny soll im Herbst mit der Ausbildung zum Therapiehund beginnen. Dafür wünschen wir ihm natürlich viel Erfolg und vor allem Freude bei der Arbeit! Zur Galerie geht es hier

19.01.2010
Nach dem kennen lernen im letzten Herbst war es heute soweit und Basko hatte Besuch von "Wellington's Uma". Geplant war Uma's Besuch erst im Februar, aber solange wollte sie wohl nicht mehr warten. Nun hoffen wir auf chocolate Welpen aus Standardzucht des LCD so um den 23. März.
Wenn Sie sich für einen Welpen aus dieser Verpaarung interessieren, melden Sie sich bitte bei Beate Leder unter Tel.: 02931/12759.
Mehr Infos unter "Nachkommen/Wurfplanung" oder der Homepage: "vom Forsthaus Damberg".

15.01.2010
Wir haben die Bildergalerien B-Wurf vom Idsinger Holz, C-Wurf aus der Siek und M-Wurf vom Vourges Hof aktualisiert.

11.01.2010
"Kandy vom Kirbach" war bei Basko zu Besuch und wir hoffen auf chocolate Welpen aus Standardzucht des DRC so um den 11. März.
Wenn Sie sich für einen Welpen aus dieser Verpaarung interessieren, melden Sie sich bitte bei Gabriele Kadatz unter Tel.: 04273/963569.
Mehr Infos auch unter "Nachkommen/Wurfplanungen" oder der Homepage: "vom Kirbach".

10.01.2010
Ende Oktober trafen wir uns mit Katrin Fischer zu einem jagdlichen Fotoshooting. Besonders gefreut hat uns, dass auch Basko's Sohn "Atze von den Hederauen" mit dabei war. Vielen Dank an Katrin für den schönen Nachmittag und natürlich für die tollen Bilder - zu finden jeweils in der Galerie von Basko, Bluna und Atze.


von rechts:
Atze, Jack, Bluna, Basko, Agi, Alf, Baika und Inka

 

 


08.01.2010
Basko's Tochter "Emotional Emma vom Gibbachhof" hat nun auch die Zuchtzulassung vom DRC erhalten!
Herzliche Glückwünsche nach Kirchlinteln!

06.01.2010

Basko im Oktober 2009
Endlich haben wir die Bilder von unserem Wasserfotoshooting im Oktober online gestellt. Nochmal vielen Dank an Ludger, dass du mit deiner Fotoausrüstung dabei warst und trotz der nicht idealen Lichtverhältnisse schöne Bilder von Basko und Bluna geschossen hast!

03.01.2010
Basko hatte gestern Damenbesuch aus dem Taunus - es war "Hund-Hexe vom Sandköppchen". Wir hoffen nun auf chocolate Welpen aus Standardzucht des LCD so um den 06. März.
Wenn Sie sich für einen Welpen aus dieser Verpaarung interessieren, melden Sie sich bitte bei Sabine Kalb unter Tel.: 06483/2201.
Mehr Infos unter "Nachkommen/Wurfplanung" oder der Homepage: "vom Sandkoeppchen".

02.01.2010
Michael, Basko und ich waren am Dienstag zur Treibjagd in Idsingen eingeladen. Am späten Nachmittag ging es dann für Michael und 4 weitere Schützen zusätzlich noch zur Entenjagd an zwei nebeneinander liegenden Teichen. Kurz nach Einbruch der Dämmerung kamen die ersten Enten angeflogen. Ich ging zunächst im Schutz einer Tanne in Deckung und legte Basko neben mir ab. Er verhielt sich vollkommen ruhig, beobachtete das Geschehen aber sehr interessiert. Dann endlich durfte Basko arbeiten - er apportierte die erlegten Enten aus dem Wasser, wobei er die beiden Teiche gründlich absuchte und sich aber auch gut von mir einweisen ließ. Beim späteren Schüsseltreiben ließen wir den Tag gemütlich ausklingen. Dank an Andrea Lünebach-Hüner, es ist immer wieder schön bei euch!

01.01.2010
Wir bedanken uns ganz herzlich für die zahlreichen Karten und Emails die uns zur Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel erreicht haben und wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2010 und weiterhin viel Freude mit ihren Vierbeinern!

Basko und Bluna im Dezember 2009

Rückblickend auf 2009 hatten wir ein schönes und auch erfolgreiches Jahr. Basko ist Vater von 6 Würfen geworden und hat nun 100 Kinder. Im letzten Sommer haben wir uns einen langgehegten Wunsch erfüllt und mit "Bluna vom Idsinger Holz" eine Tochter von Basko in unsere Familie aufgenommen. Bluna ist arbeitsfreudig und sehr neugierig - beides gute Vorraussetzungen für eine spannende Zusammenarbeit! Wir genießen jeden Tag mit unseren Beiden und sind gespannt was das Jahr 2010 so für uns bereithält.

Top