Der folgende Bericht ist erschienen in der LCD-Clubzeitung Nr. 67/September 2001 (Seite 32).
Bilder zum Vergrößern bitte anklicken.

Ein Wiedersehen mit Geschwistern

Basko mit Schwester Brownie
Am Samstag, den 12.05.2001, fuhren wir, Labradorrüde "Brac" und Besitzerin, bei strahlendem Sonnenschein nach Greven, um dort nach einem Jahr meine Geschwister und die Züchterin, Frau Helbig, wiederzusehen.

Es wurde ein sehr gelungener Tag, zumal der Wettergott es gut meinte, und wir, muntere Gesellschaft, den ganzen Tag bei Sonne umhertollen konnten. Die Menschen hatten das Problem zu bewältigen, die aufgestellten Pavillons mit Speisen und Getränken vor uns, Hundeschar, zu retten, da wir in unserem Spieltrieb beinahe alles umrissen. Was haben die Menschen auch dort zu suchen und im Weg zu stehen, wenn wir Hunde toben wollen!

Der Tümpel wurde von den meisten gerne zur Abkühlung benutzt, die Frösche konnten sich abends erst wieder erholen. Einige von uns versuchten, die Wasserarbeit - Ball holen - zu delegieren und brauchten daher nicht, die "Schwimmarbeit" zu erledigen.
Nach dem Mittagessen, wir erhielten sogar jeder eine Wurst, wurde die Gruppe etwas kleiner, doch dies tat unserem Spieldrang keinen Abbruch. Man hatte noch soviel zu entdecken auf dem Terrain, da war doch auf der Nachbarwiese ein Schaf, das man gerne zum Mitspielen aufforderte. Unverständlich die Reaktion der Menschen, die dieses Verhalten nicht begrüßten und statt dessen uns Labbis mit "Unmöglich!" bezeichneten. Naja, man kennt das, immer diese Menschen, aber wir sind gutmütig und nehmen diese Kommentare gelassen hin.

So gegen 16.00 Uhr brachen wir dann zur Heimreise auf, ich bekam erst mein Futter und schlief dann selig auf der Rückfahrt.

Basko mit Bruder Brac

Es war ein sehr schöner Tag, der Dank geht an Frau Helbig für diese Einladung.

Es grüßen alle ganz herzlich
Brac und seine Besitzerin

Fenster schließen
Top