Wurfplanung...

Unser "H-Wurf" ist unterwegs.

Anfang April wurde Debby von Hadrian belegt und die Ultraschalluntersuchung hat unsere Vermutung bestätigt - Debby ist tragend!

Als Deckrüden haben wir uns erneut für "Hadrian vom Klingerhuf" entschieden. Wir sind mit dem Wesen, den Arbeitsanlagen und der Gesundheitsentwicklung unseres G-Wurfes überaus zufrieden und werden erstmals eine Wurfwiederholung machen.

Somit freuen wir uns nun ganz besonders auf einen rein braunen Wurf aus jagdlicher Leistungszucht des DRC so um den 3. Juni. Wir erhoffen uns aus dieser Verpaarung wesensfeste, temperamentvolle Welpen mit viel arbeitspotential und guten Gesundheitswerten.

Alle Welpen werden über Erbgang HNPK sowie CNM frei sein und können nicht an PRA, EIC oder SD2 erkranken.

&

Hadrian vom Klingerhuf
 
Debby vom Ruthenbach

Hier noch ein paar Daten zu Hadrian:
ZB-NR: LCD 12/T 1692, gew. am: 02.12.2012
HD: A1/A2, ED: frei/frei, Zähne: komplette Schere
Augen: RD/PRA/Katarakt frei am 25.02.2019
Prüfungen: Wesenstest, Begleithundeprüfung (BHP A), Bringleistungsprüfung (BLP), Prfg.m.leb.Ente

Wesensbeurteilung: "Der Rüde verfügt über ein gutes Temperament sowie über ein adäquates Bewegungsverhalten. Er spielt begeistert. Er hat eine große Ausdauer, ist sehr unerschrocken und immer aufmerksam. Beutemachen, Tragen und auch Zutragen zeigt der Rüde in sehr ausgeprägter Form. Spürverhalten ist gut erkennbar geworden. Der Rüde hat eine enge Bindung zu seinem Führer aufgebaut und hat eine gute Unterordnungsbereitschaft. Gegenüber fremden Menschen ist der Rüde immer sicher, freundlich und auch interessiert. Seitenlage und Kreis belasten ihn nicht. Der Rüde ist schussfest. Auf dem Parcours lässt sich der Rüde nur vom Stofftier kurz beeindrucken, untersucht aber alle Reizquellen praktisch von allein. Insgesamt ein sehr arbeitsfreudiger Rüde mit einer bereits schönen Bindung und einem hohen Menschenbezug, der sich in jeder Situation sicher zeigt."

Formwertbeurteilung: sehr gut
"Sportlicher Rüde, sehr gute Vor- und Hinterhandwinkelungen, korrekt geschnittener Kopf mit angemessener Augenfarbe.


Debby's Neuer: "Hadrian"

Interessieren Sie sich für einen Welpen aus unserer Zucht? Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Ahnentafel der Welpen

Hadrian vom Klingerhuf
Fridolin von Brandewind
Earl vom Schiessberg
Utnäs Famous Faxe
Angie vom Schiessberg
Ambra von Brandewind
Lord Brown vom Klingerhuf
Gina vom Klingerhuf
W-Oktava aus dem Burghaus
King Fields Dark Puma
Banners Lubberline Chock
King Fields Charly Brown
X-Juni vom Klingerhuf
Sesam aus Lühlsbusch
Thyra vom Klingerhuf
Debby vom Ruthenbach

Gino von Casa Pannonia
Nougat vom Klingerhuf
Warringah's Cobb
Daisy vom Klingerhuf
Seal-Land Noodle
Samson Du Taillis Madame
Corrbury's Touch of Joy
Bluna vom Idsinger Holz

Brown Gonzo vom Försterberg
Sallustus Brandy Smash
Hedda aus Lühlsbusch
Ayla aus der Vogelsiedlung
Amber vom Efeu-Hügel
Afra aus der Siek

Top