Wesenstestergebnisse...

Zero Hour Another Romeo
L/R, LCD 10/R1938, gew. am: 20.12.2010
WT bestanden am 14.04.2012, Richterin: Irmelin Barckhausen

Der 1 1/4 jährige Rüde ist sehr temperamentvoll und sehr bewegungsfreudig. Er spielt begeistert und sucht immer wieder den menschlichen Kontakt. Aufmerksam untersucht er die Umgebung und zeigt dabei Spürtrieb. Sein Beutetrieb ist sehr ausgeprägt, der Bringtrieb erkennbar.
Die Bindung an seinen Führer ist sehr gut, die Unterordnungsbereitschaft leidet noch unter starker Ablenkung. Von Menschen ist er begeistert, die einengenden Situationen sind kein Problem für ihn. Auf dem Parcours nähert er sich allen Reizen sicher.
Ein temperamentvoller, sicherer Rüde mit sehr ausgeprägter Menschenbezogenheit. Er ist schussfest.

Zero Hour Always Waterproof
L/R, LCD 10/R1936, gew. am: 20.12.2010
WT bestanden am 14.04.2012, Richterin: Irmelin Barckhausen

Der 1 1/4 jährige Rüde hat ein ausgeglichenes Temperament, ausgeprägten Bewegungstrieb und spielt gerne. Er lässt sich leicht ablenken durch Umweltreize und zeigt viel Ausdauer bei der Verfolgung seiner Ziele.
Sein Beutetrieb ist ebenso wie sein Bringtrieb sehr ausgeprägt. Die Bindung an seine Familie ist gut erkennbar, die Unterordnungsbereitschaft leidet zuweilen an der Ablenkung durch andere Reize.
Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich und sicher. Einengende Situationen berühren ihn nicht. Auf dem Parcours nähert er sich allen Reizen sicher und neugierig.
Ein sicherer, ausgeglichener Rüde mit starken eigenen Interessen. Er ist schussfest.

Zero Hour After Desert Storm
L/R, LCD 10/R1934, gew. am: 20.12.2010
WT bestanden am 23.07.2011, Richterin: Simone Metz

Der 7 Monate alte liebenswerte Rüde zeigte eine gute Bindung zu seinen Führern. Fremden Menschen begegnet er freundlich, interessiert und sicher.
Die jagdlichen Anlagen sind in sehr gutem Maße vorhanden, Beute- und Bringtrieb ausgeprägt. Auf dem Parcours untersucht er die optischen und akustischen Reize selbstständig und sicher. An das Gespenst lässt er sich heranführen.
Der Rüde hat ein ausgeglichenes Temperament, eine gute Führigkeit und Unterordnungsbereitschaft und ist beim Schuss sicher.

Zero Hour All-Round Bodyguard
L/R, LCD 10/R1935, gew. am: 20.12.2010
WT bestanden am 23.07.2011, Richterin: Simone Metz

Der 7 Monate alte freundliche, selbstständige Rüde zeigte heute leider wenig Bindung zu seinen Führern. Im Kontakt mit fremden Menschen ist er spielfreudig, interessiert und sicher.
Spiel-, Beute- und Bringtrieb sind in gutem Maße vorhanden. Auf dem Parcours verhielt er sich sicher und interessiert, untersuchte die Reize selbstständig.
Der Rüde mit mittlerem Temperament zeigte im gesamten Testverlauf gute Wesenseigenschaften. Er ist schusssicher.

Zero Hour Am A Day Us
L/R, LCD 10/R1937, gew. am: 20.12.2010
WT bestanden am 23.07.2011, Richterin: Simone Metz

Der 7 Monate alte arbeitsfreudige Rüde hat eine gute Bindung zu seinen Führern.
Die jagdlichen Anlagen, sowie Beute- und Bringtrieb sind in sehr gutem Maße vorhanden. Im Kontakt mit fremden Personen zeigt er sich verspielt, interessiert und sicher. Die optischen und akustischen Umweltreize auf dem Parcours erkundet er meist selbstständig und zeigt sich dabei, wie auch beim Schuss interessiert und sicher.
Insgesamt ein freundlicher Rüde mit sehr guten Wesenseigenschaften der gerne arbeiten würde.

Zero Hour Anything Ring-A-Ding
L/R, LCD 10/R1939, gew. am: 20.12.2010
WT bestanden am 23.07.2011, Richterin: Simone Metz

Der 7 Monate alte sensible Rüde hat eine gute Bindung zu seinen Führern.
Die jagdlichen Anlagen, Beute- und Bringtrieb sind in gutem Maße vorhanden. Im Kontakt mit fremden Personen und im Menschenkreis verhält er sich ausweichend aber freundlich. Auf dem Parcours zeigte er sich vorsichtig und leicht misstrauisch, lässt sich aber bedingt durch die vertrauensvolle Bindung zu seinen Führern an jeden Gegenstand heranführen.
Der Rüde hat ein mittleres Temperament und ist schusssicher.

Zero Hour A Rose Is A Rose
L/H, LCD 10/R1940, gew. am: 20.12.2010
WT bestanden am 23.07.2011, Richterin: Simone Metz

Die 7 Monate alte liebenswerte Hündin zeigte eine sehr gute Bindung und gute Führigkeit.
Spiel-, Beute- und Bringtrieb sind in sehr gutem Maße vorhanden. Bei fremden Menschen verhält sie sich aufgeschlossen, freundlich und sicher. Die Hündin zeigte sich als bewegungsfreudig mit schönem Arbeitstemperament. Auf dem Parcours verhält sie sich sicher, interessiert und unerschrocken.
Schusssicher auf allen 3 Distanzen. Insgesamt eine Hündin mit guten Wesensanlagen.

Zero Hour Afterglow
L/H, LCD 10/R1942, gew. am: 20.12.2010
WT bestanden am 23.07.2011, Richterin: Simone Metz

Die 7 Monate alte freundliche Hündin hat eine sehr gute Bindung zu ihren Führern.
Sie hat schöne Arbeitsanlagen. Fremden Menschen begegnet sie freundlich und sicher. Die Hündin hat eine gute Führigkeit und Unterordnungbereitschaft. Auf dem Parcours untersucht sie die Reize zum Teil selbstständig oder lässt sich heranführen.
Die Hündin hat ein ausgeglichenes Temperament und ist beim Schuss sicher.

Zero Hour All Shades of Glory
L/H, LCD 10/R1943, gew. am: 20.12.2010
WT bestanden am 23.06.2011, Richterin: Claudia Pelzer

Die erst 6 Monate alte menschenfreundliche Hündin hat ein gutes Temperament und zeigt eine sehr schöne Bindung und eine gute Unterordnungsbereitschaft gegenüber ihrer Besitzerin.
Ihre jagdlichen Anlagen sind für ihr Alter bestens ausgeprägt.
Den Parcours durchläuft sie völlig sicher, interessiert und unerschrocken.
Die Hündin ist schusssicher. Insgesamt eine fröhliche junge Hündin mit guter Ausdauer und Aufmerksamkeit die zusammen mit ihrer Besitzerin ein schönes Team bildet.

Zero Hour Adorable Dynamite
L/H, LCD 10/R1941, gew. am: 20.12.2010
WT bestanden am 23.06.2011, Richterin: Claudia Pelzer

Die erst 6 Monate alte, vom Temperament her ausgeglichene Hündin zeigt uns am heutigen Tag leider nur eine mäßige Bindung und Unterordnungsbereitschaft. Menschen gegenüber ist sie freundlich und sicher.
Ihre jagdlichen Anlagen sind für ihr Alter bestens ausgeprägt, wobei der Beutetrieb sehr ausgeprägt ist.
Auf dem Parcours ist sie zum Teil etwas vorsichtig, lässt sich jedoch an die Gegenstände heranführen und ist dann sicher und interessiert. Die Hündin ist schusssicher.
Insgesamt eine fröhliche junge Hündin, deren Bindung und Führigkeit ausbaufähig ist.
_______________________________________________________________________________

Amy vom Pöppelsche Tal
L/H, LCD 10/R0732, gew. am: 02.05.2010
WT bestanden am 26.02.2012, Richterin: Andrea Rüter

Die ausgeglichene, 22 Monate alte Hündin zeigte eine schöne Bindung zu ihren Führern.
Ihre jagdlichen Anlagen sind in ausgeprägtem Maße vorhanden, gepaart mit mittlerem Bewegungstrieb und Temperament. Von fremden Menschen ist die Hündin begeistert, verhält sich ihnen gegenüber absolut sicher und stets freundlich. Den Parcours untersucht sie größtenteils selbstständig, in allen Bereichen sicher und unerschrocken.
Eine Hündin mit viel Charme und ausgeglichenem Wesen, die das gemeinsame Leben bereichern wird.
Beim Schuss zeigt sie sich sicher, aufmerksam und neugierig.
_______________________________________________________________________________

Attila vom Forsthaus Damberg
L/R, LCD 10/R0452, gew. am: 23.03.2010
WT bestanden am 26.03.2011, Richter: Ruggiero Calfa

Der 12 Monate alte, arbeitsfreudige Rüde zeigte eine sehr schöne Bindung zu seinem Führer.
Die jagdlichen Anlagen sowie Beute- und Bringtrieb sind in sehr gutem Maße vorhanden.
Auf Umweltreize reagiert er interessiert und sicher. Der freundliche Rüde hat ein gutes Temperament, eine gute Ausdauer und ist führig.
Der vom Verhalten her labradortypische Rüde ist schusssicher.

Asko vom Forsthaus Damberg
L/R, LCD 10/R0451, gew. am: 23.03.2010
WT bestanden am 26.03.2011, Richter: Ruggiero Calfa

Der 12 Monate alte sehr lebhafte Rüde zeigte trotz großem Radius eine gute Bindung zu seinen Führern.
Er hat ein gutes Temprament, einen sehr ausgeprägten Beutetrieb und eine gute Ausdauer.
Spür- und Bringtrieb sind ausgeprägt vorhanden. Der menschenfreundliche Rüde reagiert auf Umweltreize sehr interessiert und im allgemeinen sicher.
Der Rüde hat gute Wesenseigenschaften und ist schusssicher.

Askja vom Forsthaus Damberg
L/H, LCD 10/R0456, gew. am: 23.03.2010
WT bestanden am 26.03.2011, Richter: Ruggiero Calfa

Die 12 Monate alte sehr lebhafte Hündin zeigte trotz großem Radius eine gute Bindung zu ihren Führern.
Die jagdlichen Anlagen sind erkennbar. Beute- und Bringtrieb sind ausgeprägt vorhanden.
Auf Umweltreize reagiert die Hündin interessiert, zum Teil etwas vorsichtig.
Eine sehr bewegungsfreudige Hündin mit einem guten Temperament und einer guten Ausdauer.
Die Hündin ist schusssicher.

Agnetha vom Forsthaus Damberg
L/H, LCD 10/R0454, gew. am: 23.03.2010
WT bestanden am 26.03.2011, Richter: Ruggiero Calfa

Die 12 Monate alte, liebenswerte Hündin hat ein ausgeglichenes Temperament und zeigte eine gute Bindung zur Führerin. Die jagdlichen Anlagen sowie Spiel-, Beute- und Bringtrieb sind ausgeprägt vorhanden.
Sie ist menschenfreundlich, hat eine gute Unterordnungsbereitschaft und ist führig. Auf Umweltreize reagiert die Hündin interessiert und sicher.
Die Hündin hat gute Wesenseigenschaften und ist schusssicher.

Aurora vom Forsthaus Damberg
L/H, LCD 10/R0457, gew. am: 23.03.2010
WT bestanden am 26.03.2011, Richter: Ruggiero Calfa

Die 12 Monate alte, temperamentvolle Hündin zeigte trotz großem Radius eine gute Bindung zu ihrem Führer.
Sie hat ein hohes Temperament, ist bewegungsfreudig und hat eine gute Unterordnungsbereitschaft.
Die jagdlichen Anlagen sowie Spiel-, Beute- und Bringtrieb sind ausgeprägt vorhanden.
Auf Umweltreize sowie beim Schuss reagiert sie sicher und interessiert.

Aica vom Forsthaus Damberg
L/H, LCD 10/R0455, gew. am: 23.03.2010
WT bestanden am 26.03.2011, Richter: Ruggiero Calfa

Die 12 Monate alte, liebenswerte Hündin zeigte eine sehr gute Bindung zu ihrem Führer.
Die jagdlichen Anlagen sowie Spiel-, Beute- und Bringtrieb sind ausgeprägt vorhanden.
Die menschenfreundliche Hündin reagiert auf Umweltreize zum Teil vorsichtig, lässt sich aber gut an die Gegenstände heranführen.
Sie hat eine gute Unterordnungsbereitschaft, ist führig und schusssicher.

Adorata vom Forsthaus Damberg
L/H, LCD 10/R0453, gew. am: 23.03.2010
WT bestanden am 26.03.2011, Richter: Ruggiero Calfa

Die 12 Monate alte, selbstständige Hündin zeigte heute leider wenig Bindung zur Führerin.
Die jagdlichen Anlagen sowie Spiel- und Beutetrieb sind ausgeprägt vorhanden. Der Bringtrieb sollte etwas gefördert werden. Auf Umweltreize reagiert die Hündin sicher und unerschrocken. Ebenso beim Schuss.
Eine arbeitsfreudige und triebige Hündin, die etwas mehr Erziehung genießen sollte.

_______________________________________________________________________________

Pepper vom Kirbach
L/R, DRC-L 1015228, gew. am: 08.03.2010
WT bestanden am 04.09.2011, Richterin: Simone Metz

Der bereits 17 Monate alte Rüde hat eine sehr gute Bindung zu seinem Führer. Spiel-, Beute- und Bringtrieb sind in sehr gutem Maße vorhanden. Bei Fremden verhält er sich freundlich und in der Kreisprobe sicher.
Auf dem Parcours zeigt er sich im optischen und akustischen Bereich etwas vorsichtig, lässt sich aber über die vertrauensvolle Bindung zu seinem Führer an alle Gegenstände heranführen.
Der Rüde mit mittlerem Temperament hat eine gute Unterordnungsbereitschaft und ist sicher beim Schuss.

_______________________________________________________________________________

Kristall Karl vom Sandköppchen
L/R, LCD 10/R0280, gew. am: 06.03.2010
WT bestanden am 05.02.2011, Richterin: Claudia Pelzer

Der 11 Monate alte, vom Temperament her ausgeglichene Rüde zeigt eine gute Bindung und Unterordnungsbereitschaft. Fremden Menschen begegnet er aufgeschlossen und freundlich.
Sein Spieltrieb ist erkennbar, Bring- und Spürtrieb sind ausgeprägt, sein Beutetrieb ist sehr ausgeprägt.
Auf dem Parcour zeigt er sich zum Teil leicht vorsichtig, lässt sich jedoch an die Reize heranführen und ist dann sicher. Die Rückenlage war nicht möglich. Beim Schuss ist er sicher.
_______________________________________________________________________________

Cay aus der Siek
L/H, DRC-L 0914755, gew. am: 28.07.2009
WT bestanden am 29.04.2011, Richter: Klaus Karrenberg

Die 21 Monate alte Labrador Hündin zeigte ein ausgeglichenes Bewegungsverhalten, das Spielverhalten ist in sehr ausgeprägter Form vorhanden. Sie ist ausdauernd und sehr aufmerksam. Ebenso stark ausgeprägt ist ihr Beuteverhalten, sie trägt und sie trägt zu.
Die Bindung ist gut, ebenso die Unterordnungsbereitschaft. Im Umgang mit Fremdpersonen absolut freundlich und sicher, bei der Seitenlage muss sie intensiv gehalten werden, im Kreis verhielt sie sich sicher.
Optisch und akustisch völlig sicher und unbeeindruckt.
Schussfestigkeit: Sie ist schussfest.

Casper aus der Siek
L/R, DRC-L 0914752, gew. am: 28.07.2009
WT bestanden am 10.10.2010, Richter: Klaus Karrenberg

Der 14 Monate alte Labrador Rüde zeigte sich sehr temperamentvoll und äußerst bewegungsfreudig. Sehr stark ausgeprägt ist das Spielverhalten. Er ist sehr aufmerksam, das Beuteverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden. Er trägt und trägt zu.
Die Bindung ist gut. An seiner Unterordnungsbereitschaft kann gearbeitet werden. Im Kontakt mit Fremdpersonen absolut freundlich und zutraulich. Bei der Seitenlage und in der Gasse sicher und unbeeindruckt.
Der Rüde ist schussfest. Im optischen und akustischen Bereich völlig sicher und unbeeindruckt.
_______________________________________________________________________________

Atze von den Hederauen
L/R, DRC-L 0914726, gew. am: 19.07.2009
WT bestanden am 25.09.2011, Richter: Ruggiero Calfa

Der zweijährige jagdlich geführte Rüde zeigt eine sehr gute Bindung zu seinem Führer. Spiel-, Beute-, und Bringtrieb sind ausgeprägt vorhanden.
Der menschenfreundliche Rüde reagierte auf dem Parcours sicher und interessiert. Er hat ein ausgeglichenes Temperament, eine gute Unterordnungsbereitschaft und ist schusssicher.
Der führige Rüde hat sehr gute Wesenseigenschaften.

Ally von den Hederauen
L/H, DRC-L 0914731, gew. am: 19.07.2009
WT bestanden am 29.05.2011, Richter: Uwe Görlas

Die Hündin hat ein gutes Temperament und durchaus einen hohen Bewegungsdrang, sie spielt - je nach Aufforderung - heftig mit viel Körpereinsatz. Ihre Ausdauer im Verfolgen eigener Interessen ist sehr hoch, sie ist sehr unerschrocken und immer aufmerksam. Das Beute- und Trageverhalten liegt insgesamt in sehr ausgeprägter Form vor, wobei sie nicht immer bereit ist, die Beute zu teilen, Spürverhalten ist gut deutlich geworden.
Für die große Selbstständigkeit der Hündin ist die Bindung zum Führer gut, entsprechendes gilt für die Unterordnungsbereitschaft. Gegenüber fremden Menschen ist die Hündin immer freundlich, sicher und interessiert, weder Seitenlage noch Kreis belasten sie.
Auf dem Parcours ist die Hündin durch nichts zu beeindrucken und sie schaut sich alle Reize von allein an.
Schussfestigkeit: Sie ist schussfest.
Bemerkungen: Insgesamt eine sehr sichere Hündin mit hohen Arbeitsanlagen, die sich als sehr selbstständig und selbstsicher erweist und die über Konsequente Führung weiter aufgebaut werden könnte.

Annie von den Hederauen
L/H, DRC-L 0914729, gew. am: 19.07.2009
WT bestanden am 20.11.2010, Richterin: Irmelin Barckhausen

Die 16 Monate alte Hündin hat ein eher ruhiges Temperament und bewegt sich überwiegend gleichmäßig. Beim Spiel, Schuss und Beute machen zeigt sich allerdings, dass sie sehr viel mehr Temperament hat.
Ihre Umgebung untersucht sie ausdauernd und mit tiefer Nase. Ihr Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt, ebenso das Tragen und Zutragen.
Sie hat eine vertrauensvolle Bindung an ihre Führerin und ordnet sich ihr bereitwillig unter. Fremden Menschen gegenüber ist sie sicher und zutraulich. Die Seitenlage und der Kreis sind kein Problem für sie.
Auf dem Parcours nähert sie sich den Reizen sicher, selbstständig und interessiert.
Schussfestigkeit: Sie ist schussfest.
Bemerkungen: Eine in sich ruhende, sichere Hündin, die bei aller Menschenfreundlichkeit auch ihre Selbstständigkeit wahrt.

Amy von den Hederauen
L/H, DRC-L 0914730, gew. am: 19.07.2009
WT bestanden am 25.09.2010, Richter: Mario Nauke

Die 14 Monate alte bewegungsfreudige Hündin zeigt am heutigen Tage eine sehr gute Unterordnungsbereitschaft, sowie Bindung. Die labradortypischen Arbeitsanlagen sind sehr ausgeprägt vorhanden.
Auf dem Parcour zeigt sie ein gutes Interesse an den Gegenständen, reagiert teilweise etwas vorsichtig, gewinnt aber selbstständig an Vertrauen. Fremden Menschen gegenüber verhält sie sich freundlich bei der Kontaktaufnahme.
Eine leichtführige, arbeitsfreudige Hündin, eine schöne Führer-Hund Beziehung. Beim Schuss sicher.

Ayla von den Hederauen
L/H, DRC-L 0914732, gew. am: 19.07.2009
WT bestanden am 10.07.2010, Richter: Uwe Görlas

Die Hündin hat ein gutes Temperament und ein deutlich ausgeprägtes Bewegungsverhalten. Sie spielt freudig, zum Teil begeistert. Ausdauer, Unerschrockenheit und Aufmerksamkeit sind sehr hoch, die Härte ist gut.
Die Hündin hat zu ihrer Familie eine sehr enge und vertrauensvolle Bindung aufgebaut und sie ordnet sich jederzeit bereitwillig unter. Gegenüber fremden Menschen ist die Hündin freundlich und sicher und eigentlich auch immer interessiert.
Beute,- und Bringtrieb liegen in sehr ausgeprägter Form vor, Spürverhalten wird gut erkennbar. Weder Rückenlage noch Kreis belasten die Hündin. Auf dem Parcour lässt sich die Hündin von den Reizen nicht beeindrucken; sie ist auch kaum daran interessiert. Sie ist Schussfest.
_______________________________________________________________________________

Bluna vom Idsinger Holz
L/H, DRC-L 0914521, gew. am: 01.05.2009
WT bestanden am 05.09.2010, Richter: Klaus Karrenberg

Die 16 Monate alte Labrador Hündin ist sehr bewegungsfreudig. Das Spielverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden. Sie ist aufmerksam und ausdauernd.
Ihr Beuteverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden. Sie trägt und trägt zu.
Die Unterordnungsbereitschaft ist gut, ebenso ihre Bindung. Im Umgang mit Fremdpersonen absolut freundlich und sicher. Bei der Gasse und in der Seitenlage sicher und unbeeindruckt.
Sie ist schussfest. Optisch und akustisch völlig sicher.

Bruno vom Idsinger Holz
L/R, DRC-L 0914519, gew. am: 01.05.2009
WT bestanden am 05.09.2010, Richter: Klaus Karrenberg

Der 16 Monate alte Labrador Rüde verhielt sich sehr bewegungsfreudig. Er ist ausdauernd im Verfolgen von Zielen. Das Spielverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden.
Er hat ein starkes Beuteverhalten. Er trägt und trägt zu. Die Unterordnungsbereitschaft ist gut, ebenso die Bindung. Im Umgang mit Fremdpersonen absolut freundlich und sicher. Bei der Gasse und in der Seitenlage absolut sicher und unbeeindruckt.
Der Rüde ist schussfest. Optisch und akustisch völlig sicher.

Balou vom Idsinger Holz
L/R, DRC-L 0914517, gew. am: 01.05.2009
WT bestanden am 20.06.2010, Richterin: Irmelin Barckhausen

Der 13 Monate alte Rüde hat sehr viel Temperament und ein sehr ausgeprägtes Bewegungsverhalten. Er spielt begeistert und ausdauernd. Mit großer Aufmerksamkeit und tiefer Nase untersucht er weiträumig die Umgebung.
Sein Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt, das Tragen gut erkennbar, das Zutragen mehr oder weniger. Der Hund zeigt deutlich, dass das für ihn noch ganz und gar Spiel ist. Sehr ausgeprägt ist sein Spürverhalten. Die Bindung an seine Familie ist vertrauensvoll und freudig, er ordnet sich vertrauensvoll unter.
Fremden Menschen gegenüber ist er kontaktfreudig und sicher, Seitenlage und Kreisprobe steht er gut durch.
Schussfestigkeit: Er ist schussfest.
Auf dem Parcours nähert er sich allen akustischen Reizen freudig - neugierig, bei den optischen Reizen ist er etwas zurückhaltener aber sicher.
Bemerkungen: Ein lebhafter, temperamentvoller Rüde, sicher im Umgang mit Menschen und guten jagdlichen Anlagen.

Bork vom Idsinger Holz
L/R, DRC-L 0914520, gew. am: 01.05.2009
WT bestanden am 20.06.2010, Richterin: Irmelin Barckhausen

Der 13 Monate alte Rüde hat ein sehr ausgeprägtes Temperament, ein entsprechendes Bewegungsverhalten und er spielt begeistert. Aufmerksam und mit großer Ausdauer untersucht er die Umgebung nach Witterung.
Sein Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt und teils sehr heftig (Zerrspiel, Spiel mit Fremden).
Er trägt ausgeprägt, das Zutragen ist noch mit Spiel gekoppelt. Die Bindung an seinen Führer ist vertrauensvoll und freudig, die Unterordnungsbereitschaft wird stark eingeschränkt durch ein ausgeprägtes Verfolgen seiner Ziele, die sich vor allem in einem starken Spürverhalten ausdrücken.
Fremden Menschen gegenüber ist er sicher, Seitenlage und Kreisprobe sind kein Problem für ihn.
Schussfestigkeit: Er ist schussfest.
Auf dem Parcours nähert er sich akustischen Reizen sicher und neugierig, im optischen Bereich erschrickt er teils, nähert sich aber immer selbstständig.
Bemerkungen: Ein temperamentvoller sicherer Rüde mit einem sehr ausgeprägten Beuteverhalten und sichtbar guten jagdlichen Anlagen.

Balu vom Idsinger Holz
L/R, DRC-L 0914518, gew. am: 01.05.2009
WT bestanden am 20.06.2010, Richterin: Irmelin Barckhausen

Der 13 Monate alte Rüde zeigt insgesamt ein eher ruhiges Temperament und entsprechenden Bewegungstrieb, er spielt begeistert und auch hier sehr temperamentvoll. Mit tiefer Nase und großer Aufmerksamkeit untersucht er die Umgebung.
Ausgeprägt ist sein Beuteverhalten sowie das Tragen und das Zutragen, sehr ausgeprägt zeigt er das Spürverhalten.
Die Bindung an seine Familie ist vertrauensvoll und freudig, er ordnet sich ihr bereitwillig unter.
Fremden Menschen gegenüber ist er sicher, Seitenlage und Kreisprobe kann er gut durchstehen.
Schussfestigkeit: Er ist schussfest.
Auf dem Parcours nähert er sich allen Reizen sicher und selbständig.
Bemerkungen: Ein freundlicher, sicherer Rüde mit sehr guter Familienbindung.
_______________________________________________________________________________

Nette vom Vourges Hof
L/H, LCD 09/Q0463, gew. am: 02.04.2009
WT bestanden am: 12.09.2010, Richter: Mario Nauke

Die 14 Monate alte Hündin zeigt am heutigen Tage kein deutliches Vertrauen zu ihrem Führer. Teilweise reagiert sie ausweichend bzw. unterwürfig in seiner Nähe. Fremden Menschen begegnet sie freundlich, aufgeschlossen.
Die Arbeitsanlagen der Hündin sind ausgeprägt bis sehr ausgeprägt vorhanden. Auf dem Parcours untersucht sie selbstständig und zeigt keine Hemmungsprozesse.
Zum Aufbau einer vertrauensvollen Mensch-Hund-Beziehung wird zugeraten. Beim Schuss sicher.
_______________________________________________________________________________

Nancy vom Kirbach
L/H, DRC-L 0914331, gew. am: 19.03.2009
WT bestanden im November 2010,

Die 20 Monate alte Hündin hat ausgeprägtes Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten.
Sie ist unerschrocken, hat sehr große Ausdauer und Aufmerksamkeit. Ihr Beuteverhalten ist sehr stark ausgeprägt, sie trägt ihre Beute konsequent.
Die Bindung an ihre Besitzerin ist sehr eng und vertrauensvoll, die Hündin hat große Unterordnungsbereitschaft. Menschen gegenüber ist sie freundlich und sicher, in der Seitenlage ordnet sie sich unter.
Auf dem Parcours mit den optischen und akustischen Reizen ist sie voll belastbar.
Schussfestigkeit: Beim Schuss sicher, interessiert.
Bemerkungen: Eine freundliche, sanfte Hündin mit sehr schöner Beziehung zu ihrer Besitzerin.

Nicko vom Kirbach
L/R, DRC-L 0914333, gew. am: 19.03.2009
WT bestanden am 10.07.2010, Richterin: Brigitte Weber

Der 15 Monate alte Labrador-Rüde zeigt heute ein ausgeglichenes Bewegungs- und Spielverhalten.
Er zeigt sich sehr ausdauernd, aufmerksam und unerschrocken. Er zeigt sehr ausgeprägtes Beute- und Trageverhalten, er trägt seine Beute teilweise zum Besitzer.
Die Bindung an seine Familie ist sehr gut, er ordnet sich problemlos unter. Menschen gegenüber ist er im gesamten Testverlauf freundlich und sicher, auch in den einengenden Situationen.
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen schaut er sich selbständig an.
Schussfestigkeit: Beim Schuss sicher, aufmerksam und interessiert.

Nessy vom Kirbach
L/H, DRC-L 0914329, gew. am: 19.03.2009
WT bestanden am 08.05.2010, Richterin: Dörte Plenge-Hellhoff

Die 13 Monate alte Labrador-Hündin bewegt sich eher ruhig und gleichmäßig, beim Spiel zeigt sie kein Temperament. Ausdauer, Unerschrockenheit und Aufmerksamkeit zeigt sie in erwünschtem Maße.
Beuteverhalten, Tragen, Zutragen und Spürverhalten zeigt sie in erwünschtem Maße, sie spürt intensiv.
Zu ihrem Führer hat sie Vertrauen und eine enge Bindung.
Fremden Menschen gegenüber ist sie zutraulich und sicher, ebenso in der Kreisprobe, in der Seitenlage liegt sie entspannt.
Der Parcours interessiert sie kaum, sie ist hier sehr sicher.
Schussfestigkeit: Schuss: sicher, hier sucht sie ausdauernd und temperamentvoll.
Bemerkungen: Eine freundliche, ruhige Labrador-Hündin, die intensiv und ausdauernd nach Witterung spürt.
_______________________________________________________________________________

Matze vom Vourges Hof
L/R, LCD 08/P1845, gew. am: 12.12.2008
WT bestanden am 23.07.2011, Richterin: Simone Metz

Der bereits 2 1/2 Jahre alte Rüde zeigte trotz seinem großen Radius eine gute Bindung zu seiner Führerin.
Die labradortypischen Anlagen sind in gutem Maße vorhanden. Im Kontakt mir fremden Menschen zeigt er sich interessiert, sicher und spielfreudig. Dem Menschenkreis versucht er sich zu entziehen. Den Umweltreizen auf dem Parcours begegnet er gleichgültig und sicher.
Er ist schusssicher auf allen 3 Distanzen.
Insgesamt ein führiger Rüde mit guter Unterordnungsbereitschaft, der ein ausgeglichenes Temperament hat.
_______________________________________________________________________________

Carlos aus der Vogelsiedlung
L/R, DRC-L 0813576, gew. am: 30.03.2008
WT bestanden am: 07.03.2010, Richterin: Sabine Lamm

Der 2 Jahre alte Labrador ist ausgeglichen im Temperament und Bewegung, er spielt nur kurz.
Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte und Aufmerksamkeit: Sind gut zu sehen.
Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb: Sind gut zu sehen.
Die Unterordnungsbereitschaft ist mehr oder weniger zu sehen, die Bindung ist gut.
Menschen gegenüber ist er uninteressiert, bei Spielaufforderung reagiert er heftig und distanzlos, in der Seitenlage wiederstrebt er heftig, ordnet sich dann unter, im Kreis zeigt er leichte Unsicherheit.
Den Parcours durchläuft er zum größten Teil selbstständig.
Schussfestigkeit: Er ist schussfest.
Bemerkungen: Ein von sich sehr überzeugter Rüde, der wenn ihm Grenzen gezeigt werden, unsicher wird, den Test aber ohne große Probleme absolviert.

Caja aus der Vogelsiedlung
L/H, DRC-L 0813579, gew. am: 30.03.2008
WT bestanden im August 2009,

Die 17 Monate alte Labrador Hündin zeigt sich temperamentvoll und bewegungsfreudig. Sie spielt gern, wenn nichts wichtigeres wie z. B. Witterung vom Spiel kommt. Sie ist ausdauernd, unerschrocken und sehr aufmerksam.
Beuteverhalten, Tragen, Zutragen, Spürverhalten zeigt sie ausgeprägt. Die Unterordnungsbereitschaft ist sehr gut, die Bindung eng und vertrauensvoll.
Menschen gegenüber ist sie in jeder Situation sicher und freundlich. Den Parcours durchläuft sie selbstständig.
Schussfestigkeit: Sie ist schussfest.
Bemerkungen: Eine selbstbewusste, verspielte Hündin, die den Test sicher durchläuft.

Charly Brown aus der Vogelsiedlung
L/R, DRC-L 0813577, gew. am: 30.03.2008
WT bestanden im August 2009,

Der 17 Monate alte Labrador Rüde zeigt sich sehr ausgeglichen und ruhig. Spielen will er heute nicht.
Ausdauer, Unerschrockenheit und Aufmerksamkeit sind sehr gut zu sehen.
Beuteverhalten ist zu sehen, Tragen und Zutragen heute weniger.
Die Unterordnungsbereitschaft ist gut, so wie auch die Bindung an seine Menschen.
Menschen gegenüber ist er sicher, er braucht sie nicht unbedingt. Die einengenden Situationen sind kein Problem für ihn. Den Parcour durchläuft er selbstständig.
Schussfestigkeit: Er ist schussfest.
Bemerkungen: Ein ruhiger, Menschen und neuen Situationen anfangs gegenüber distanzierter Rüde, der den Test sicher durchläuft.

Celly aus der Vogelsiedlung
L/H, DRC-L 0813580, gew. am: 30.03.2008
WT bestanden am: 06.06.2009, Richterin: Irmelin Barckhausen

Die 15 Monate alte Hündin ist sehr temperamentvoll und ebenfalls sehr bewegungsfreudig, entsprechend ist auch ihr Spiel auf Bewegung ausgerichtet. Mit großer Ausdauer, Aufmerksamkeit und Unerschrockenheit untersucht sie ihre Umgebung, in ständiger Suche nach Witterung.
Sehr ausgeprägt ist ihr Beuteverhalten, sowie das Tragen und Zutragen.
Die Bindung an ihren Führer ist vertrauensvoll, sie gehorcht ihm bereitwillig.
Fremden Menschen gegenüber ist die Hündin sicher und freundlich. Seitenlage und Kreisprobe findet sie interessant. Auf dem Parcour nähert sie sich allen Reizen sicher, selbstständig, neugierig und unerschrocken.
Schussfestigkeit: Sie ist schussfest.
Bemerkungen: Eine sichere Hündin, mit sehr ausgeprägten jagdlichen Eigenschaften.
______________________________________________________________________________

Tara von Guam-Breitenberg
L/H, DRC-L 0713193, gew. am: 26.09.2007
WT bestanden am: 26.10.2008, Richterin: Elisabeth Weißenborn

Eine sehr temperamentvolle, bewegungsfreudige Hündin die gern spielt. Die Hündin ist sehr ausdauernd, aufmerksam und unerschrocken. Beute- und Bringtrieb sind sehr ausgeprägt, Spürtrieb ausgeprägt vorhanden.
Die Hündin hat zu ihren Besitzern eine sehr ausgeprägte Bindung aufgebaut. Die Unterordnungsbereitschaft ist ausgeprägt.
Im Umgang mit fremden Menschen ist die Hündin freundlich und spielfreudig, in den einengenden Situtationen sicher. Auf dem Parcour schaut sich die Hündin alle Reizquellen von allein an.
Schussfestigkeit: Schuss: sicher
Bemerkungen: Eine sehr temperamentvolle, ausdauernde Hündin, die sicher und unerschrocken ist.
_______________________________________________________________________________

Emotional Emma vom Gibbachhof
L/H, DRC-L 0712902, gew. am: 11.05.2007
WT bestanden am: 18.04.2009, Richterin: Irmelin Barckhausen

Die fast 2 jährige Hündin hat ein sehr ruhiges Temperament und entsprechendes Bewegungsverhalten. Spielen tut sie am liebsten in Form von schmusen.
Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit: Sehr aufmerksam untersucht sie die Umgebung.
Ihr Beuteverhalten ist gut erkennbar, ebenso Tragen und Zutragen. Auch Spürverhalten hat sie gezeigt. Sie hat eine sehr gute Bindung an ihre junge Führerin und ordnet sich ihr bereitwillig unter. Menschen gegenüber ist sie sicher, freundlich und zutraulich. Seitenlage und Kreisprobe empfindet sie als angenehm.
Auf dem Parcour zeigt sie den einzelnen Reizen gegenüber zunächst leichte Unsicherheit und versucht den Blickkontakt zu vermeiden, lässt sich aber letztendlich an alles heranführen.
Schussfestigkeit: Sie ist schussfest.
Bemerkungen: Eine ruhige Hündin mit sehr guter Menschenbezogenheit.

Excellent Coda vom Gibbachhof
L/R, DRC-L 0712897, gew. am: 11.05.2007
WT bestanden am: 20.09.2008

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb: Der 16 Monate alte Labradorrüde ist temperamentvoll und bewegungsfreudig. Bei entsprechender Aufforderung spielt er gerne.
Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit: Zeigt er in gutem Maße.
Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb: Beutetrieb zeigt er sehr ausgeprägt, Bringtrieb mehr oder weniger, er spürt intensiv.
Unterordnung und Bindung: Er ordnet sich recht gut unter, hat eine gute Bindung.
Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage: Von fremden Menschen ist er begeistert, spielt gerne mit ihnen. Kreis und Rückenlage sind problemlos für ihn.
Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen: Den Parcour untersucht er weitgehend selbstständig.
Schussfestigkeit: Schuss: sicher
Bemerkungen: Ein fröhlicher, von Menschen begeisterter Labradorrüde.
_______________________________________________________________________________

Gina vom Teuto Wald
L/H, LCD 06/N1448, gew. am: 20.10.2006
WT bestanden am: 07.03.2009, Richterin: Dörte Plenge-Hellhoff

Die fast 2 1/2 jährige Labradorhündin bewegt sich eher gleichmäßig. Temperament zeigt sie beim Spiel mit Menschen und dem Ball.
Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte und Aufmerksamkeit sind in gutem Maße vorhanden. Beute- und Bringtrieb sowie Spiel- und Stöbertrieb zeigt sie ebenfalls ausgeprägt. Sie ordnet sich gerne und voller Vertrauen unter.
Fremden Menschen gegenüber ist sie freundlich und sicher, ebenso in der Rückenlage und im Kreis. Den Parcour untersucht sie sicher und selbstständig.
Schussfestigkeit: Schuss: sicher
Bemerkungen: Eine ausgeglichene, freundliche Hündin, die den Test souverän meistert.

Gismo vom Teuto Wald
L/R, LCD 06/N1446, gew. am: 20.10.2006
WT bestanden am: 06.10.2007, Richter: Mario Nauke

Der 11 1/2 Monate alte freundliche Rüde zeigte am heutigen Tage eine mäßige Unterordnungsbereitsschaft. Die labradortypischen Anlagen sind ausgeprägt bis sehr ausgeprägt vorhanden. Fremden Menschen gegenüber begegnet der Rüde freundlich. Auf dem Parcour zeigt er ein großes Interesse an den Gegenständen und beweist dabei eine sehr gute Ausdauer.
Ein Rüde mit sehr guten Arbeits- und Wesensanlagen der geführt werden möchte. Beim Schuss reagiert er interessiert, aufmerksam und ebenfalls arbeitsfreudig.

Greta vom Teuto Wald
L/H, LCD 06/N1451, gew. am: 20.10.2006
WT bestanden am: 06.10.2007, Richter: Mario Nauke

Die 11 1/2 Monate alte freundliche Hündin zeigte am heutigen Tage eine mäßige Unterordnungsbereitschaft und eine gute Bindung. Die labradortypischen Arbeitsanlagen sind ausgeprägt vorhanden. Fremden Menschen gegenüber verhält sie sich freundlich. Auf dem Parcour zeigt sie sich interessiert an den Gegenständen und untersucht sie selbständig. Die Unterordnungsbereitschaft sollte gezielt gefördert werden, um die guten Anlagen der Hündin besser nutzen zu können. Beim Schuss sicher, unerschrocken.

Ginger vom Teuto Wald
L/H, LCD 06/N1449, gew. am: 20.10.2006
WT bestanden am: 06.10.2007, Richter: Mario Nauke

Die 11 1/2 Monate alte Hündin zeigt am heutigen Tag eine mäßige Unterordnungsbereitschaft und eine gute Bindung. Die labradortypischen Arbeitsanlagen sind ausgeprägt bis sehr ausgeprägt vorhanden. Fremden Menschen gegenüber verhält sie sich freundlich. Auf dem Parcour zeigt sie ein gutes Interesse an den Gegenständen und beweist dabei ebenfalls ihre Apportierfreude.
Im gesamten Testverlauf bewies sich die Hündin als ein guter Begleithund. Beim Schuss unerschrocken, sicher.

Gammon vom Teuto Wald
L/R, LCD 06/N1445, gew. am: 20.10.2006
WT bestanden am: 06.10.2007, Richter: Mario Nauke

Der 11 1/2 Monate alte freundliche Rüde zeigte eine gute Bindung zu seinen Führern. Die labradortypischen Arbeitsanlagen sind ausgeprägt vorhanden. Fremden Menschen gegenüber verhält er sich freundlich. Auf dem Parcour zeigt er sich interessiert an den Gegenständen.
Im gesamten Testverlauf bewies sich der Rüde als ein freundlicher, ansprechbarer Begleithund. Beim Schuss aufmerksam, unerschrocken und arbeitsfreundlich.

Glamour vom Teuto Wald
L/H, LCD 06/N1450, gew. am: 20.10.2006
WT bestanden am: 06.10.2007, Richter: Mario Nauke

Die 11 1/2 Monate alte freundliche, bewegungsfreudige Hündin zeigte am heutigen Tag eine gute Bindung sowie Unterordnungsbereitschaft gegenüber ihrer Führerin. Die labradortypischen Arbeitsanlagen sind ausgeprägt bis sehr ausgeprägt vorhanden. Fremden Menschen begegnet sie freundlich verspielt. Auf dem Parcour zeigt sie ein gutes Interesse an Gegenständen und beweist eine gute Ausdauer.
Beim Schuss verhält sie sich unbeeindruckt sicher.
_______________________________________________________________________________

Kira vom Vourges Hof
L/H, LCD 06/N0740, gew. am: 16.05.2006
WT bestanden am: 15.09.2007, Richter: Ruggiero Calfa

Die 16 Monate alte, bewegungsfreudige Hündin zeigte trotz großem Radius eine gute Bindung zur Führerin. Menschen gegenüber ist die Hündin freundlich und spielt gerne mit ihnen.
Die jagdlichen Anlagen sowie Spiel-, Beute- und Bringtrieb sind in wünschenswerter Weise vorhanden. Sie ist ausdauernd, hat eine gute Unterordnungsbereitschaft und ist führig.
Auf Umweltreize reagiert sie zum Teil etwas vorsichtig, lässt sich aber gut an die Gegenstände heranführen.
Die Hündin ist schusssicher und hat sehr gute Wesenseigenschaften.
_______________________________________________________________________________

Anette von der Sagerschweiz
L/H, DRC-L 0511375, gew. am: 19.03.2005
WT bestanden am: 25.03.2007, Richterin: Brigitte Weber

Die 24 Monate alte Labrador-Hündin ist temperamentvoll. Spieltrieb und Bewegungstrieb sind sehr ausgeprägt vorhanden. Sie ist sehr ausdauernd und unerschrocken. Sie hat die körperliche Härte. Die jagdlichen Anlagen sind gut erkennbar geworden, besonders der Beutetrieb. Sie hat eine gute Bindung an ihre Familie. Sie ordnet sich bereitwillig unter. Menschen gegenüber ist sie im gesamten Testverlauf sicher und freundlich. Den Parcour durchläuft sie selbstständig. Am Schuss sicher und aufmerksam.
_______________________________________________________________________________

Come Fast James Brown
L/R, DRC-L 0411165, gew. am: 09.12.2004
WT bestanden am: 07.05.2006, Richterin: Elisabeth Weißenborn

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb sind sehr ausgeprägt. Sehr ausdauernd, aufmerksam und unerschrocken. Beute- und Bringtrieb sind sehr ausgeprägt. Sehr gute Unterordnungsbereitschaft und vertrauensvolle Bindung. Ein sicherer, freundlicher und unerschrockener Rüde. Er schaut sich alle Reizquellen von allein an. Schuss: sicher, neugierig.
Bemerkungen: Ein äußerst, temperamentvoller, ausdauernder Rüde, der sicher, unerschrocken und freundlich ist und von Menschen begeistert.

Come Fast Jefferson Jake
L/R, DRC-L 0411167, gew. am: 09.12.2004
WT bestanden am: 04.03.2006, Richter: Klaus Karrenberg

Der 15 Monate alte Labradorrüde zeigte sich temperamentvoll und bewegungsfreudig. Sein Spieltrieb ist gut sichtbar geworden. Er ist ausdauernd und aufmerksam. Die jagdlichen Anlagen sind in stark ausgeprägter Form vorhanden. Er hat eine gute Unterordnungsbereitschaft und Bindung. Im Kontakt mit Fremdpersonen freundlich und sicher. Bei der Kreisprobe sicher, ebenso in der Rückenlage. Im akustischen Bereich sicher und unbeeindruckt, im optischen Bereich verhielt er sich leicht misstrauisch. Er ist schussfest.

zurück zu "Nachkommen"
Top